Skills, Skills, Skills

Wie stellt man am besten fest, dass die Zeit in EvE vergeht und wie lange man schon spielt?
Richtig man weiß nicht mehr, was man wirklich auf den Hauptcharakter skillen soll.

Es gibt viele Möglichkeiten in EvE aber die Frage ist hier immer wirklich wo soll die Reise hingehen.
Sendriss ist vor allem im Bereich um Schiffe, vor allem im Subcapital-Bereich gut aufgestellt. Also kann ich hier gefühlt schon einmal wieder den Haken setzen.
Bleibt im Grunde nun die Großkampfschiffe übrig, welche sich vor allem außerhalb des Highsec bewegen, Also grundsätzlich Regionen mit denen ich nichts am Hut habe und für die ich mich nicht interessieren.

Also bleibt noch im Grunde die Forschung und Produktion übrig.

Also doch sehr ausgeglichen im Grunde. Ich glaube 200 Millionen Skillpunkte sind auch sinnvoll verteilt.
Es müssen halt nur einige Positionen nachgezogen werden. Aktuell spiele ich ständig mit dem Excel-Plugin rum und kann so zumindest einige Auswertungen fahren die in bestimmten Bereichen relativ interessant sind.

Wie gesagt, gibt diese Auswertung relativ gut wieder, dass vor allem im Schiffsbereich sehr viele Skillpunkte versenkt worden sind. Ich glaube bis auf die Titan und die neuen Lancer habe ich jeden Skill zumindest auf Stufe 4 derzeit. Einige auch auf Stufe 5 und somit abgeschlossen, wobei es sich dabei vor allem um Skill für die T1-Schiffe handelt die auch als Basisvoraussetzung der jeweiligen T2 Variante gehören.

Zusätzlich zu den hier gelernten Skills haben sich mittlerweile über 6 Millionen noch frei verteilbare Skillpunkte angesammelt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die wahrscheinlich auch nie nutzen werden. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin einfach Jäger und Sammler.

Kommen wir aber zurück zu den Skillpunkten. Und analysieren diese einmal weiter.

Wenn wir hier auch wieder auf die Gesamtverteilung schauen, sehe wir auch das der Großteil der Skills entweder in Stufe 4 oder 5 bereits gebracht worden ist. Einige haben noch Stufe 0, da diese frisch eingefügt worden sind. Dies sind die bereits oben erwähnten Skills aus dem Bereich der Forschung und Produktion. Wenn dann wir auch der Skill durchgezogen und hochgetrieben. Meiner Meinung reicht im Regelfall die Stufe 4 eines Skills, den häufig ist die Relation aus Dauer zu Nutzen nicht gegeben. Das liegt aber im Regelfall an den individuellen Skills.

Das nächste Diagramm gibt dies noch einmal etwas detailliert wieder. Es zeigt hier die durchschnittliche Stufe pro Skillgruppe und auch hier sehen wir ganz genau was ich oben schon vermutet habe. Produktion und Forschung sind im Schnitt weniger gut ausgebaut. Andere Skills dafür um so mehr. Das heißt hier muss ich noch einmal nachziehen. Aber es gibt auch Skillgruppen, da brauche ich einfach nicht mehr als ich aktuell besitze an Skills. Dies sind vor allem im Bereich Social und Corperation Management. Beides sind zumindest aus meiner Sicht nicht von Nöten.

Wie ihr seht lassen sich einige Informationen sehr gut aus Excel herauslesen, natürlich mit ein paar Tricks, aber ich glaube eine gute Übersicht lässt sich hier ohne Probleme bauen.

Neben meinem Produktionsheet wo ich aktuell noch die Baupreise reinkalkulieren möchte sind noch einige Übersichten offen die ich mir gerne bauen möchte. Das Spiel selbst gibt noch einige Informationen der die ich bisher nicht im Addin nachbauen konnte. Hierzu zählt unter anderem die Voraussetzung für ein bestimmtes Schiff. Fittings auslesen funktioniert ganz gut über die eigenen Assets. Und eine gute Übersicht über die würde ich mir gerne auch noch bauen. Ihr sehr, es gibt einiges zu tun.

2 Rückmeldungen “Skills, Skills, Skills

  1. Hallo Sendriss,

    Respekt…das sind…echt ne ganze Menge Skillpunkte…da kommen mir meine 36m ganz schön mickrig vor… andererseits hat mein Charakter auch gestern erst seinen zweiten Geburtstag gefeiert 🙂

    Bei deiner Menge Skillpunkte und Verteilung kannst du wahrscheinlich jeden Tag überlegen mit was du fliegst anstatt was kannst du, damit es zur fleet passt, oder halt entsprechend auf was du heute halt Lust hast.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

    1. Heyho, das ist der Vorteil wen man schon länger dabei ist. Aber auch da kommst du hin. Vorteil ist wirklich wie du sagst, dass man sehr flexibel unterwegs sein kann und das fliegt worauf man Lust hat.
      Voraussetzung natürlich das nötige Kleingeld für das Schiff. Irgendwann kommt halt die Qual der Wahl.
      Gruß
      Sendriss

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.