Immer wieder die Sanshas…

Irgendwie habe ich es erwartet, wenn es Intrigen im Imperium der Amarr gibt sind Sansha an dieser Stelle nicht weit weg um als Ursache oder zumindest Unterstützer dieser Probleme aufzutauchen.

Nachdem wir zunächst nur von internen Machtkämpfen ausgegangen sind oder welche durch die Mimnatar eröffnet wurde zeichnet sich so langsam ein anderes Bild. Eines das mir deutlich besser gefällt.

Ein Sansha Commander hat scheinbar heimlich seine Basis in der aufgebaut und bringt uns scheinbar unserer Spur näher. Wir zögern also nicht lange und versuchen und diesen Commander zu holen. Sansha und vor allem so hochranginge könnten wertvolle Informationen besitzen.

Aufgrund der Wichtigkeit rechne ich mit entsprechen großen Widerstand und vor allem Gegnern die mich ärgern wollen. In diesem Fall gerne energiesaugende Abwehrtürme die versuchen mein Schiff in Probleme zu bringen. Durch die Beschleunigungstore war meine Möglichkeit entsprechend schnell Abstand herzustellen gelinde gesagt etwas schwierig. Aber meine leichten Drohnen konnte doch nach kurzer Zeit diese genau wie die ersten Gegner zu Altmetall verwandeln.

Entsprechend erwartete mich ebenso die schwer bewachte Kampfstation und schickte mir Welle um Welle entgegen, die im Grunde für mich kein Problem waren. Zu unkonzentriert und zu wenige Gegner machten mir keinerlei Probleme während meine Drohnen ihrer Arbeit nachgingen. Das Ergebnis war so vorhersehbar wie es nur ging und nach einiger Zeit konnte auch die Kampfstation vollständig eliminiert werden.

Der Commander nutzte diese Gelegenheit aus und während ich das interessante Feuerwerk betrachtete zu fliehen. Aber da ich ja nicht von vorgestern, sondern höchstens von gestern war nahm ich sofort die Verfolgung auf und stieß auf ein einziges Schlachtschiff welche nun auch kein Hindernis mehr darstellte. Ich konnte den Commander also erfolgreich gefangen nehmen.

Eine gute Quelle wie sich herausstellte oder auch eine gute Versuchung. Wie man es betrachten möchte gab er uns die Möglichkeit den Sanshas anzuschließen. Diese schlugen wir dankend aus und übergaben ihn seinem Schicksal. Was uns mehr verwunderte, war der Umstand, dass wir wirklich Informationen von Ihm bekamen. Zwar unfreiwillig aber besser als gar nichts.

So erfuhren wir von einer Gruppe Nachzügler die sich noch nicht gezogen haben und auch der Möglichkeit einen Signalempfänger in die Hände zu bekommen. Also ab ins Schiff und los geht es.

Ich stieß schnell auf die Gruppe und konnte in sicherer Entfernung warten und meine Gegner, welche mich schnell bemerkt haben, auf mich zu kommen lassen. Mehrere Kreuzer und Schlachtschiffe näherten sich und aus den Informationen wusste ich ebenso, dass ich diese Welle bis auf jeweils ein Schiff jeden Typs komplett vernichten konnte. Aus dem folgenden Welle kamen somit entweder Schlachtschiffe oder Kreuzer und meine Drohnen konnten sich in Ruhe zunächst durch die Kreuzer arbeiten bevor dann auch die Schlachtschiffe an der Reihe waren. Einzelnen waren diese Gegner keine Gefahr für mich. Selbst meine Drohnen konnte ich ohne Gefahr im All schweben lassen.

Das einzig ungeschickte war die hohe Distanz aufgrund meines angepassten Einsprungs. So dauerte etwas relativ lange bis die Schiffe in Aufschaltreichweite waren und die Drohnen loslegen konnten. Einmal unterwegs war die Reichweite mir egal. Und so konnte aus dem letzten Wrack ohne Probleme der Empfänger geborgen werden und zurück transportiert werden. Ich hätte aber mit der Nähe deutlich mehr Risiko eingehen können. Ich hatte aber in Summe Zeit.

Der Empfänger geht nun die Analyse. Ich bin gespannt in wie weit dieser uns nun hilft.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.