Wir gehen wieder in die Offensive

Und weiter geht es mit unserer Epic Arc. Es hat mich wieder gepackt diese Reihe weiterzuspielen, es ist schon fast beschämend wenn fast ein ganzes Jahr nicht passiert ist.

Nachdem wir nun in den letzten beiden Missionen unseres Auftraggeber eher etwas zurückhaltender waren gehen wir nun in die volle Offensive.

Wir müssen eine Söldnerbasis ausschalten die uns scheinbar im Weg steht. Diese Basis musste vernichtet werden, da diese Söldner meiner Meinung nach uns dann bei der nächsten Mission behindern und somit auch unserem Auftraggeber im Weg stehen. Da wir sowas von käuflich sind haben wir natürlich sofort zugesagt. Die Basis war gut geschätzt, ganze drei Sperren bestehend aus div. Söldnerschiffen mussten hier durchbrochen werden. Meine Drohnen waren somit im Akkord dabei aus den Schiffen Altmetall zu produzieren.

Es dauert etwas, wir konnten aber Erfolg vermelden. Wir haben erfolgreich die Söldner als auch deren Basis ausschalten können. Somit sind diese auch nicht mehr für die Konkurrenten meines Auftraggebers einsetzbar und wir können uns nun unserer nächsten Aufgabe widmen.
Hier wurde eindeutig, dass die Beweggründe politischer Natur waren. Wir mussten in dem Sinne eine Entführung fingieren, bei der wir die Tochter eines politischen Konkurrenten aus seiner Obhut zu befreien. Die diente meinem Auftraggeber entsprechend als Informationsquelle und konnte das Leben dort nicht ertragen, also bat sie uns entsprechend um Hilfe.

Die Basis wo unsere Zielperson sich aufhält wurde schwer von unabhängigen Kräften bewacht. Diese schoss meinen Schild stark in den roten Bereich und verlor ebenso eine stark unter Feindbeschuss geratene Drohne, so dass ich zumindest einmal das Gebiet verlassen musste und mich etwas zu erholen. Zum Glück konnte ich bereits zwei Schlachtschiffe erledigen und somit die Feuerkraft des Gegners entscheiden schwächen. Laut meinem Auftraggeber waren die Wachen entbehrlich und sowas spornt mich besonders an. Relativ schnell nach meiner Rückkehr war die erste Gruppe dann auch final erledigt.

Leider kam auch hier an dieser Stelle schnell Verstärkung an. Diesmal in Form von elendigen energiesaugenden Kreuzern und ich musste meine Umlaufbahn verlassen, so dass ich die Distanz gut aufrechterhalten konnte. Meine Drohnen erledigten anschließend den Rest.

Die nun folgenden Wellen aus weiteren Schlachtschiffen stellten keine Herausforderung mehr da. Meine schweren Drohnen arbeiteten sich wie ein Messer durch Butter und ließen den feindlichen Schiffen keine Möglichkeit.

Das Chaos wurde von meiner Zielperson sehr sinnvoll genutzt und sie versteckte sich in einem Container und ich brauchte sie, nachdem alle Wächter eliminiert waren nur noch einzusammeln und heile zu meinem Auftragsgeber zurückbringen.

Wie es aussieht werden immer tiefer in die politischen Spiele hereingezogen. Ich hoffe einmal dass ich in den nächsten Missionen mehr herausfinde.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.