Wieso nicht mehr unterschiedliche Navy Schiffe?

Wir schreiben das Jahr 2022 und sind gerade frisch mit dem neue Addon und den Warzones unterwegs. Ich habe hier den folgenden Artikel angefangen, aber wirklich nie beendet. Ich glaube es wird mal Zeit diesen zu vollenden und in die richtige Richtung zu bringen. Einiges wissen wir bereits daher auch ein neuer Fokus, nämlich Schiffe der Fraktionen, also Navy und Piraten.

In letzter Zeit haben wir einige neuer dieser Schiffe erhalten vor allem für die Piratenfraktion gab es insgesamt fünf neue Schiffe, ein Titan, zwei Schlachtkreuzer und zwei Zerstörer. Diese waren speziell für das Angel Cartel als auch die Guristas. 

Während das Angel Cartel weiterhin relativ ihr eigenes Design besitzt bedienen sich vor allem Guristas sehr stark an den Caldari-Schiffe. Sehr stark deshalb, Werte mal außen vor gelassen, ist nur ein neuer Skins drüber und Rest bleibt gleich.

Dieses verhalten haben wir auch generell auch bei den Navy Schiffen, bis auf wenige Ausnahmen. So besitzt jede Fraktion eine Fregatte die es nicht als T1-Variante gibt. Alle anderen, bis auf die Ende 2022 veröffentlichen Navy-Schiffe sind exakt gleich. Dort ist erstmal wirklich ein optischer Unterschied geboten und man erkennt auch. Es sind Schiffe die besser und stärker sind. Das Paradebeispiel dabei sind die Dreadnoughts. 

Dicker und breiter und schwerer gepanzert heißt hier die Devise. Und das ist vor allem bei der Phoenix deutlich zu erkennen. Vergleichen wir einmal die normale Variante mit der Navy sieht diese plötzlich verdammt harmlos aus und das zeichnet meiner Meinung nach auch die verbesserte Variante aus. Nicht nur der Skins sollte anders sein sondern das ganze Schiff sollte schon deutlich stärker aussehen. Das zieht sich über alle neuen Schiffe die der Uprising Patch liefert.

Wir erkennen hier deutlich, dass diese Schiffe nicht für den normalen Gebrauch sind sondern die Imperien in den entscheidenden Schlachten beschützen muss und jedem Kapselpiloten in einer normalen überlegen sein sollte.
Und das brauchen auch alle anderen Navy-Schiffe, sei es die kleine Fregatte bis hin zu den Schlachtschiffen. 
Außerdem fehlen noch jede Menge weitere Schiffe die noch nicht im Repertoire der Navy existieren oder besser ausgedrückt die noch nicht für Spieler freigegeben sind. 

Generell bin ich der Meinung dass die Imperien über Schiffstypen verfügen sollen, welchen normalen Spielern nicht zugänglich sind. Gleiches gilt an der Stelle für Piraten. Einzigartigkeit ist hier das Stichwort und nur ein anderer Skin ist langweilig in meinen Augen. Ebenso Schiffe die es, ähnlich wie die Slicer nur als Navy Variante gibt. 

Die Imperien rüsten immer mehr auf Krieg und Eskalation und dies sollte auch sichtbar sein.

Verlieren wir hier aber nicht die Piratenschiffe aus dem Auge, stark angepasste Schiffe die sich von Ihren Vorbildern unterscheiden, nicht nur vom Skins. Es unterscheidet aktuell nichts, ob ich mir eine Rattlesnake oder eine Scorpion ansehe. Der Unterschied ist der Skins.

Ich bin eindeutig für mehr unterschiede mehr Varianten.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.