Uprising – Das Versprechen aus dem Fanfest

Das Fanfest ist bereits einige Monat her und CCP hat dort einiges angekündigt und wie ihr wisst sind sehr viele Kapselpiloten sehr sehr ungeduldig. Wir haben einiges zu sehen bekommen was für die Zukunft geplant ist und dann hieß es warten und warten und warten.

Viele von uns waren schon der Meinung, dass wir hier wieder halbfertige und zusammengestellt Sachen zu sehen bekommen die wir so nie zu sehen bekommen. Aber es geschiehen hier auch manchmal Zeichen und Wunder. Den vor ein paar Tagen hat CCP nun die Veröffentlichung angekündigt Es ist wieder ein AddOn das mehr zu dem bisherigen Style passt in Form einer größeren Veröffentlichung als dieses Stückweise quartalsmässig. Zumindest ist dies mein Eindruck. 

Dabei wurde fürder gesamte Inhalt für für den Oktober angekündigt. Das ganze hört auf dem Namen Uprising. Klingt irgendwie passend für eine wieder Auferstehung. Uns erwarten die neuen Hangare sowie die entsprechenden Hologramme auf dem Schiff. Also sehr viel optischer Krempel. Die eigentliche spielerische Erweiterung kommt aber noch diesen Monat. Der neue Story Arc der bereits schon indirekt Thema war. Das ganze wurde natürlich wieder mit einem imposanten Trailer unterlegt der natürlich Hunger auf mehr machen soll. Und endlich erhalten wir auch mal wieder neue Schiffe. 
Was wir schon erfahren haben ist, dass wir garantiert Zerstörer der verschiedenen Navies der Imperien bekommen. Ich glaube aber hier wird es noch mehr geben. Sobald es auf Sisi was zu sehen gibt, bin ich sicherlich dabei und versuche ein paar Informationen soweit zusammen zu bekommen.

Was mich bisher auch im Trailer sehr interessiert ist diese mysteriöse Gestalt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese schon einmal gesehen habe. Ich würde hier fast auf einen Amarr tippen. Als Funfact am Rande, habt ihr gemerkt, dass er unter seinem Hut noch eine Kaputze trägt? 

Ich glaube er hat noch eine ziemlich wichtige Rolle, dafür war er sehr zu zentral. Ich bin mal gespannt was wir zu sehen bekommen. Ich freue mich schon. Mit einher geht auch die Anpassungen im Faction Warfare in dem Schwerpunkte gesetzt werden. Das deutlich bessere daran folgt aber erst im nächsten Jahr. Wir können dort teilnehmen oder das unsere Corp oder Allianz sich aktiv meldet und somit treffen wir jeder Zeit die Entscheidung an dieser Stelle selbst. Hurrah sage ich dazu nur. Dann ist man nicht gebunden und deutlich flexibler unterwegs..

Jetzt habe ich relativ viel über das gesprochen was kommt und habe mich bisher sehr vernachlässigt.
Wie bereits erwähnt würde ich gerne was mehr in die Produktion einsteigen und somit auch in den Handel. Man erwirtschaftet Sachen ohne wirklich aktiv zu sein. Bedeutet auch zeitlich dass hier der EInsatz von EvE Anywhere weniger kritisch ist. Bisher habe ich mich auch noch nicht getraut Kampfmissionen zu fliegen sondern nutze es vor allem um das ein oder andere Schiff einmal zu verlegen.
In dem Zusammenhang mit dem Trading zu starten habe ich natürlich auch versucht mein Standing zu verbessern und habe festgestellt, dass es ohne großartigen Faction- und Corp-Standing doch eigentlich ganz gut gehen sollte.

Der Einfluss den dieses Standing ausmacht, sieht aus meiner Sicht minimal aus. Dafür gibt es zwei kleinere Gründe. Der erste ist, dass die bereinigten Standing ohne Skills verwendet werden. Zum zweiten ist der Faktor in meinen Augen gering in der Formel. Das Standing müsste also sehr hoch sein und ganz ehrlich. Dafür fehlt mir die entsprechende Geduld, vor allem wenn es um das Thema Standing zu Faction geht. 

Also habe ich einen nun einen gewissen Wert erreicht und ich habe auch nicht das verlangen diesen noch zu erhöhen, da es auch nur in Jita verwendet wird. Also zweite Station ist der öffentliche Keepstar in Perimeter eine Station. Entweder kann man hier gut mischen oder konzentriert man sich direkt auf diese Station oder mischt es gut. Die Broker Fee, also die Handelssteuer die beim reinstellen anfällt ist deutlich geringer als in Jita. Nachteil es wird ordentlich Geld in die Tasche der Besitzer gespült. Ich möchte gar nicht wissen wie viel ISK täglich dort aufschlägt. 

Als weiteren Service stehen weiter Stationen zur Produktion und Forschung bereit die von der Öffentlichkeit genutzt werden können. Gegen entsprechende aber relativ günstige Bezahlung und ihr wisst ja, ich habe noch jede Menge BPC die ich verbauen möchte.

Daher werkel ich natürlich auch an meiner Excelsheet rum. Ich versuche hier ein entsprechendes Konzept zu bauen, meine Beispieltabellen die ich derzeit im Einsatz habe sind mir noch deutlich zu groß und unübersichtlich. Aber mit der Zeit kommt auch hier Bewegung rein.
Den viel Zeit verbringe ich in New Eden leider derzeit nicht. Aber ich denke einmal es wird auch wieder mehr werden. 

2 Rückmeldungen “Uprising – Das Versprechen aus dem Fanfest

  1. Hallo Sendriss,

    danke für den Post.
    Ich persönlich freue mich auf die neuen Factiondestroyer und hoffe auf eine Navy Corax oder Navy Algos oder Dragon.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

    1. Heyho, einiges ist ja nun auf Sisi bekannt, ich schauen, dass ich am Mittwoch etwas Zeit habe und mal schaue was es so interessantes dort gibt.

      Gruß
      Sen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.