Mein persönliches Highlight in dieser Expension ist der SKINR für Schiffe. Also die Möglichkeit Schiffe individuell zu gestalten. Ich befürchte wir werden sehr viele sehr komisch eingefärbte Schiffe in Zukunft sehen. Und das meine ich vor allem nicht positiv, aber hey wir brauchen uns diese ja nicht ansehen. Und das unten empfinde ich echt noch als harmlos zu dem was ich erwarte.
Grundsätzlich erwarte ich aber auch einige sehr geniale Skins für meine Schiffe. Generell schlagen bei mir in der Brust zwei Herzen. Das erste findet das man kein Geld oder ähnliches investieren um ein schönes Schiff zu haben auf der anderen Seite ist es doch irgendwie schön ein cool aussehendes und optisch anpassbares Schiff zu nutzen. Aus diesem Grund finde ich auch die Events sowie den Logik-Bonus gut, den hier bekommt man auch immer mal wieder ein paar Skins.
Grundsätzlich finde ich die Idee also schon einmal ganz gut. Ich habe auch schon ein paar Wunschvorstellungen wie mein persönliche Skinreihe aussehen könnte. Mal schauen in wie weit es mit dem Tool möglich ist oder mich kostet.
Auch hier hat CCP bereits einen Stream zu durchgeführt und jede Menge Informationen veröffentlich. Aber ich möchte hier, weil ich es persönlich sehr spannend finde einfach mal zusammenfassen.
Jeder Skin hat in Summe fünf Slot, vier werden für die Farben und Oberflächen benutzt während der fünfte die Möglichkeit bietet Muster auf dem Schiff zu platzieren. Diese wieder rum können frei auf dem Schiff verschoben und somit an unterschiedlichen Stellen platziert werden.
Und wo bekomme ich nun die Materialien her?
Ganz einfach entweder kaufen, verdienen und im gewissen Rahmen als Standardmöglichkeit gestellt von Paragon. Grundsätzlich ist dies vor allem ein Produkt das uns Paragon anbietet, den alles was hiermit zu tun hat, sei es der Verkauf der Skins oder das einkaufen von Materialien wie Farben läuft über deren eigens erschaffenen Hub als zentrale Anlaufstelle.
Ist ein Design nun fertig wird auch Kohle fällig, in dem Fall Plex um hier raus eine eigene Lizenz zu kreiere. Basis für den Preis der Umwandlung sind sowohl Skills, ja es gibt für diesen Prozess eigene Skills, als auch die verwendeten Materialien. Und diese Lizenz ist in manchen Fällen nicht unendlich nutzbar. Ich bin also gespannt wie wir die Balance hier erleben werden.
Wenn ich dieses Tool einmal ausprobiert konnte, werde ich sicherlich noch mehr dazu schreiben. Aktuell ist halt vieles Theorie, aber ich freue mich und es wird sicherlich eine schöne Skinreihe von mir geben 🙂