#TdM November: Der armselige Abschaum der Galaxis

Oder die generelle Frage was ist überhaupt Abschaum?
Ich glaube es ist eine Frage der Betrachtungsweise und würde generell behaupten erst einmal jede Spielgruppe die einen stört bei dem was man tut oder die etwas machen, was man nicht für okay hält?

Daher gibt es hier keine eindeutige Antwort sondern immer eine sehr individuelle Sichtweise?
Ist wer Abschaum, der mich als armen wehrlosen Miner aus dem Belt schießt und somit einfachen Kill holt?
Oder bin ich aus seiner Sicht der Abschaum weil ich mich nicht wehre und in seinen Augen ein Carebear bin?

Alles das kann sein, aber wenn ich an Abschaum im EvE Universum denke, denke ich vor allem an zwei Gruppen:

  • Suicide Ganker
  • Scammer

Für viele sind es erst einmal Abschaum, weil aus der eigenen Sicht hier es in erster Linie darum geht das Spielerlebnis zu verderben.
Grundsätzlich stimme ich dem erst einmal zu, da hier ein sehr destruktive und spielspaßnehmende Aktivität erfolgt.

Auf der anderen Seite bewundere ich doch diese Leute zum Teil mit welcher Geduld und Planung bzw. Idee diese Spielergruppen an Werk gehen.

Hierbei empfinde ich vor allem Suicide Ganking als sehr interessante Tätigkeit und ich glaube das viele bei dieser Spielegruppe die Schuld für den Verlust eines Schiffes suchen.
Bei sich selbst ist keine Einsicht. Man hat alles richtig gemacht aber der böse Ganker hat einfach mein Schiff zerstört.
Ich glaube viele Leute hinterfragen an dieser Stelle nicht Ihr eigenes Verhalten und ich muss zugeben, dass dies auch Spaß macht.

Ich muss zugeben, dass es einfach Spaß macht, Geduld erfordert und gut geplant sein muss.
Ich habe es selbst eine Zeitlang betrieben aber dann die Geduld verloren. Trotzdem hat es sich, wenn man es sinnvoll macht gelohnt und Spaß gemacht.

Es war schon ein ziemlicher Nervenkitzel wenn man sein Opfer erspäht hat und sich schon einmal darauf freut was einem die Lootfee soweit schenkt.
Das Problem ist die Geduld wen passendes zu finden und wenn dann diese auch korrekt zu erwischen, so dass man den Loot auch abgreifen kann.

Den hierbei ist zwar das eigene Können gefragt, aber wichtiger ist die Unaufmerksamkeit sowie das Sicherheitsgefühl und Fehlverhalten der anderen.

Den bei dieser Geschichte gibt es immer zwei Parteien. Eine die schießt und eine die nicht aufpasst.

EvE ist rächt, schützt aber nicht. 

Ich glaube ich lege mir mal wieder einen passenden Alt an und suche mein Glück.

Ein Dank hierbei geht an eXeler0n, dass er uns dieses kleine aber feine Logo gebaut hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.