EvE-Fanfest – Eine Reise wert?

Nach einem Jahr und einem digitalem Event ist es wieder soweit.
CCP lädt zum alljährlichen Fanfest nach Island ein und ich bin sehr stark am überlegen ob ich diesem Ruf folge.

Eigentlich wollte ich schon immer einmal nach Island, auch wenn es diesmal, wenn überhaupt nur ein Kurztrip zum Fanfest ist. Persönlich halte ich diese Insel für einen sehr interessanten Ort, den man auf jeden Fall einmal besucht haben sollte in seinem Leben.

Ich habe bereits vor einigen Jahren an einem Event von CCP teilgenommen, es wirklich schon länger her und wir reden hier über das Jahr 2012 im Rahmen der Gamescom in Köln.
Es war eigentlich ein sehr coole Event wo ich mich mit einem damaligen Corpkollegen phoenixspirit verarbredet habe. Keine Ahnung ob er überhaupt noch aktiv ist.

Ich konnte auf diese Art und Weise mal einige Leute kennenlernen die außerhalb der eigenen Corp bzw. Allianz gespielt haben und somit auch andere kennenlernen.

Das wäre auch ein Hauptgrund für mich einmal nach Island zu Fanfest zu reisen und mir das ganze anzuschauen.
Bisher habe ich es immer nur vor dem Bildschirm verfolgt, bzw. mir im Nachgang die einzelnen Panels auf youtube angesehen, aber live ist sowas immer etwas anderes.

Noch ist etwas Zeit mir das ganze zu überlegen, aber es gibt derzeit zwei gute Gründe wieso ich am zögern bin.
Der erste ist relativ gut nachvollziehbar. Der gesamte Spaß kostet man eben an die 1.000€ und für einen Kurztrip alleine ohne Familie ist es nicht mal eben wenig.

So machen vor allem der Hin- und Rückflug mitsamt Hotel mit dem Großteil des Budget aus. Essen und ähnliches an dieser Stelle nicht berücksichtigt. 
Die Eintrittskarte selbst macht einen kleineren Betrag aus und kann glaube im Vergleich zu den anderen Kosten eher verkraftet werden.

Der zweite Grund ist halt immer noch die sehr ungewisse Situation mit Covid19. Derzeit verteilt sich unser aller geliebter Freund wieder mit rasendem Tempo und ich kann derzeit nicht absehen wie es zum Zeitpunkt Mai aussieht.
Und wenn kann man immer noch kurzfristig, also 2 – 3 Monate vorher, eine Entscheidung treffen. Es wird zwar dann noch mal etwas teurer, da die Rabatte wegfallen aber dafür wäre ich auf der sicheren Seite.

Was ich definitiv sehr interessant finden würde, wäre eine Art digitaler Pass bei der man sich die einzelnen Panels auch so ansehen könnte und nicht den off. Streaming-Inhalt von CCP.
Das empfinde ich als guten Kompromiss.

In Summe spricht zum aktuellen Zeitpunkt mehr dagegen als dafür aber vielleicht ändert es sich.
Was sicher ist, ist das ich gerne einmal zum Fanfest fliegen würde, alleine für die Atmosphäre.

Was nicht aufgehoben ist kann immer noch einmal durchgeführt werden. Ich freue mich über die Ankündigung und hoffe, dass hier einiges spannendes gezeigt wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.
%d