#TdM August: Ein Wunsch an CCP

Diesen Monat wollen wir einmal Wunschkonzert spielen und einfach behaupten, dass wir einen Wunsch frei haben und CCP diesen umsetzen wird.
Die Frage an dieser Stelle ist, welcher Wunsch es ist.
Es gibt viele Dinge, wo ich mir gut vorstellen kann dien angepasst werden sollten

Meteore die Ihre Bahnen durch das Sonnensystem ziehen oder allgemeine Anpassung der Bergbaumechanik.
Aber ich habe hier ein anderes Thema gewählt. Missionen.

Aber um ehrlich zu sein, habe ich schon seit Jahren keine Mission mehr angefasst. Die einzigen, die ich regelmäßig fliege, ist der SoE Epic Arc und die einzigen, die mich näher interessieren, sind die Level 4 Epic Arc.
Eine zusammenhängende Serie, die eine gute Geschichte erzählt und herausfordernd ist. Die meisten Missionen in EvE sind relativ eintönig und langweilig. Die Epic-Missionen stechen hier definitiv heraus.

Warum nicht mehr von dieser Mission dieser Art, nicht nur für die Hauptfraktionen, sondern auch für die entsprechenden Unterfraktionen. Jede Fraktion hat ihre eigene Geschichte und warum sollte man diese nicht als Aufhänger nutzen.

Außerdem sollte die Zahl der möglichen Mission der Agenten erhöht werden, so dass es mehr Auswahlmöglichkeiten gibt. Diese können auch dynamischer gestaltet werden und somit dafür sorgen das Missionen abwechslungsreicher werden. So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch Nebenmissionen gibt oder eventuell auch hier sogenannte Eskalationen wie im Bereich der Erkundung auftauchen, die automatisch eine Folgemission auslösen, wenn man etwas bestimmtes macht oder mit einem bestimmten Gebäude interagiert.

Ein Beispiel, um dies etwas zu verdeutlichen. Wir sind in einer Mission unterwegs und schießen auf eine bestimmte Station. Nun kann es mehrere Möglichkeiten geben, was passiert. Die einfachste Variante ist, es passiert nichts. Die zweite Variante ist ein Hilferuf und andere Schiffe erscheinen und versuchen an der Station anzudocken und ein Objekt oder eine Person zu retten. Wir können dies zum Beispiel verhindern und versuchen die Person selbst zu entführen oder das Objekt zu bergen. Darauf gibt es einen weiteren Hinweis der eine weitere Mission auslöst. In einer andere Variante werden wir aufgefordert den Beschuss einzustellen und erhalten hierfür Informationen.
Dies kann zufällig geschehen und würde den Missionen neues Leben einhauchen.

Das Ganze würde zu entsprechend mehr Vielfalt führen

Was sicherlich auch ein sehr interessanter Spielmechanik ähnlich dem Bounty Risk Modifier im Nullsec geben würde. Hier werden je nach Aktivität bei im Kampf gegen NPC die Auszahlung reduziert.

Auf das Empire umgedeutet könnten Agenten oder Corps die besonders häufig eingesetzt werden die Auszahlung reduzieren. So wäre man gezwungen, auch mal etwas zu wandern oder sich weitere Corps im Ansehen zu verbessern.

Das waren ein paar Ideen die ich zum Thema Missionen hätte um mehr Spannung zu erzeugen.

1 Rückmeldungen zu “#TdM August: Ein Wunsch an CCP

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.