Auf Wiedersehen 2021

Hallo Zusammen,

ich glaube das Jahr 2021 war aus meiner Sicht auf EvE Online ein sehr gutes und erfolgreiches Jahr.
So konnte ich diverse neue Erfahrungen sammeln und einiges erleben.

Das schöne war, dass ich es wirklich geschafft habe dieses Jahr sehr regelmäßig neue Einträge zu schreiben und das Blog gut füllen konnte.
Ich hoffe es war für euch als Leser einiges dabei und ich konnte euch unterhalten, wenn ja würde es mich sehr freuen, wenn nicht bin ich gerne für Ideen offen.

So ist dieses Blog auf ca. 46 Einträge gekommen und laut meiner Statistik hatte ich um die 22.000 Besucher zu vermelden.
Daher schon einmal ein herzlichen Dank an die Leserinnen und Leser.

Zusammen konnten wir einiges erleben. So bin ich Mitte des Jahres wieder ins Null gezogen und habe dort eine sehr schöne und angenehme Gruppe als Corp kennengelernt die stetig gewachsen ist.
Hierfür ebenfalls ein herzliches Dank an Killtronic und vor allem an Anarchy Manifesto. Seit Ferox habe ich mich in keiner Corp mehr so wohl gefühlt. Ihr seid super.

Auch unsere Heimat war gut und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Leider verlassen wir diese nun zum Jahresende hin. Wie es hierzu gekommen ist, erfahrt ihr im Laufe des Januars.
So haben wir uns hier vor allem um Weihnachten mit unserem Auszug beschäftigt. Leider hat unser Staging System ein sehr schlechtes Timing gehabt und dort findet derzeit ein Incursion statt.
Die gute Nachricht dafür ist der Winter Nexus. Dank diesem konnten wir sehr viele Schiffe über die Winter Filamente ins Empire springen und uns anschließend selbst in die Luft jagen.

Dies hat zwar dafür gesorgt, dass alles über den gesamten Highsec verteilt, aber in Sicherheit ist. Das Problem sind nun nur noch die schweren Sprungfrachter Ladungen. Hier hoffe, dass unser Transportdienstleister diese trotz unseren baldigen Austritts noch ausliefert. Es wäre schade diese per Asset Safety rausbringen zu müssen.
Aber immerhin habe ich noch kein Capital im Besitz. Dies ist glaube ich noch komplizierter. Auch hier ein Dank an die tolle Organisation hierhinter.

Ein persönliches Ziel habe ich dieses Jahr bisher, zum Stand des Artikel noch nicht erreicht. Die Aufnahme ins Partner Programm von CCP. Dies wäre noch eine schöne Möglichkeit der Wertschätzung, aber auch ohne macht es Spaß regelmäßig etwas auf Papier zu bringen.
So hat man auch gut die Möglichkeit diverse Punkte zu reflektieren und noch einmal über überlegen.

Auch in diesem Bereich möchte ich natürlich einigen Danken für das Jahr 2021. Hier sind an erster Stelle Jezaja und eXeler0n genannt mit denen ich dieses Jahr sehr viele und vor allem interessante Unterhaltungen geführt habe.
Kaum zu glauben, dass man sich über unsere Blogs schon Jahre kennt. Natürlich geht auch ein Dank an alle anderen Blogger und Creator die uns Stunden lang mit interessanten Geschichten gefesselt und Unterhalten haben.

Zu guter Letzt möchte ich noch ein kurzen Blick auf das “Thema des Monats” werfen. 10 Themen und über 30 Einträge sprechen ein eindeutige Sprache.
Dies möchte ich nächstes Jahr noch mehr fokussieren und würde mich freuen wenn noch weiter Creator sich an diesem Projekt beteiligen.

Ich würde mich auch über Themenvorschläge eurerseits freuen. Was möchtet ihr gerne lesen.
Weiterhin biete ich natürlich auch hier gerne die Möglichkeit von Gastbeiträgen an. Habt ihr kein eigene Möglichkeit und möchtet etwas zum Thema loswerden, dann meldet euch einfach.

Wir finden sicherlich eine Möglichkeit euren Beitrag zu veröffentlichen.
Zeitgleich werde ich die bisherigen Einträge in eine Unterseite einfügen, so dass wir wieder für 2022 jede Menge Platz haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch euren schönen Jahresausklang und für nächstes Jahr beste Gesundheit.
Ich hoffe wir lesen uns wieder und vor allem weiter. Besten Dank an alle die ich bisher nicht erwähnt habe und natürlich an alle Leserinnen und Leser.

Wir sehen uns im Space. Fly Save.