Urlaub im Highsec

Ich dachte ich gönnen mir einmal ein paar Tage Ruhe um etwas meine Sachen zu sortieren, etwas auszutesten und mal wieder was anderes zu machen.
Das klingt jetzt dramatischer als es in Wirklichkeit ist.

Aber wie ist den nun der aktuelle Stand?
In meinen Jahresabschiedspost habe ich ja bereits geschrieben, dass Killtronic seine aktuelle Heimat in Esoteria verlassen wird.
Dies ist mittlerweile auch geschehen und da wir sowieso ins Empire gehen mussten habe ich beschlossen dort etwas Urlaub zu machen.
Im Grunde bedeutet dies nichts anderes, wie dass ich meine drei Charaktere einmal in eine andere Corp umgeparkt habe und einen meiner Alts derzeit in Killtronic lasse.

Ich habe so einige Aktivitäten auf meiner Liste die ich gerne einmal austesten oder machen wollte. Zu diesen Punkten gibt es noch entsprechende Blogeinträge, soweit sinnvoll.

  • Den Hauler NPC Mining Expedition ein paar Dellen verpassen
  • Auswirkungen des Mining Updates auf die Orca austesten um zu schauen ob diese im Null einer Porpoise vorzuziehen ist
  • Epic Arc Level 1 fliegen
  • Aufräumen und sortieren was ich von den Sachen die ich aus dem Null mitgebracht habe weiterhin benötige oder welche ich verkaufen kann
  • Meine Heimatstation einmal aufräumen

Die Liste ist zwar relativ kurz, aber benötigt trotzdem etwas Zeit. Den Wiedereinzug ins Null habe ich für nächste Woche geplant, vorher möchte ich natürlich entsprechend alles vernünftig vorbereitet haben.

Wohin hat es uns jetzt eigentlich gezogen?
Killtronic ist nun Mitglied der Pandemic Family, genauer gesagt der Pandamic Horde.

Somit sind wir in Richtung Osten gezogen, ein Gebiet in dem ich vorher noch nie war und vor allem von Drohnen beherrscht wird.
Das kann man jetzt verstehen wie man möchte, ich habe mich hier auf die NPC bezogen.

Ebenfalls gibt es einen Anschluss an Geminate wo wir ebenfalls Guristas wiederfinden.
Die Horde hat es sehr großes Gebiet in Besitzt und wir sind ebenfalls derzeit auf der Suche nach einer konkreten Heimat.

Man merkt schon deutliche Unterschiede zwischen der Horde und AOM was die Organisation und Struktur angeht. Hier muss ich mich selbst erstmal einarbeiten.
Dies soll jetzt erstmal nicht negativ klingen, aber für uns und vor allem unsere PVP Piloten ist es schon ein Unterschied.

Dies sind aber keine Gründe wieso wir AOM verlassen haben. In der PIBC war vor allem Evictus in der EU Zeitzone präsent und mit Wegfall bzw. Auflösung dieser Allianz fehlt einiges an Manpower in der Zeitzone und wir haben für uns keinen Sinn gesehen zu verbleiben.
PVP und vor allem in Flotten ist zu diesem Zeitpunkt nur schwer möglich, aber auch die Verteidigung unserer Strukturen fällt schwer. Aus diesem Grund haben wir uns das neue Ufer gesucht und ich glaube auch gefunden.

 

6 Rückmeldungen “Urlaub im Highsec

  1. Netter Post, ich freue mich das Du unsere Corp so mit einbaust. Die neue Heimat wird schon gut passen, da bin ich mir sicher. Auf eine neue tolle Zeit in der neuen Allianz.

  2. Danke für den Post und den winzig kleinen Einblick auf deutsch in die Politik von EVE. Viel Glück eine(n) schnellen Aufbau/ Eingewöhnung und einen langen Atem kann ich nur wünschen. Die Dronen geben noch immer kein Bounty. Und so läuft der ISK Fluss immer noch einzig über den Markt?

    Leider fehlen mir die Hintergründe zur Pandemic Family, dunkel Erinnere ich mich an längst vergange Zeiten. Ich denke ihr werdet dort in den nächsten Monaten eine spannende Zeit haben.

    1. Heyho,
      mittlerweile haben Drohnen ein Bounty und mehr als die normalen Rats. Als Ausgleich weniger Loot soweit ich weiß.
      Pandamic Family sind ja die Legion und die Horde. Ich freue mich auf jeden Fall. Hat mein CEO was tolles organisiert 😉

      1. Drohnen haben gaaaanz früher mal sog. Alloys als Loot gehabt. Diese konnt man refinern und Mineralien draus gewinnen. EInen anderen Zweck hatten die Alloys nicht. Dafür brachtne die Drohnen gaaanz früher keine Bounty.
        Jetzt ist es genau andersrum: Drohnen geben Bounty, hinterlassen aber nur leere Wracks, die man gerade noch salvagen kann. Nur die Faction Drohnen (Sentient ….) und diverse Boss Drohnen haben etwas Loot. Entweder Salvage oder Bauteil für Drohnen BPCs

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.