#TdM: Eve Online in Zeiten der Globalisierung

Wenn es ein Thema gibt für das EvE steht ist es die Globalisierung. Welches andere Spiel kann man sich ad-hoc vorstellen auf dem es weltweit nur einen Server gibt? Ich lasse Serenity einmal außen vor, da etliche Spieler auch auf TQ mittlerweile eine Heimat gefunden haben.

EvE steht für mich, wie kein anderes Spiel für eine Internationalisierung. Das merkt man sobald man im Spiel einloggt. Egal um welche Uhrzeit man kann immer was unternehmen und wen finden mit dem was macht.

Dies liegt auch zusätzlich daran, dass die eigene Allianz oder die Corp in der man selbst Mitglied ist sich über alle möglichen Zeitzonen auf der Erde streckt. Ich glaube deutlicher kann sich eine Globalisierung nicht zeigen.

by Anarchy Manifesto

In unseren Flotten fliegen nicht nur Deutsche, Franzosen etc. wir fliegen meist als EU-Timezone und machen auch zwischen den Ländern keinen Unterschied sondern denken hier in der entsprechenden Zeitzone. Viele Piloten aus unterschiedlichen Ländern vereint. Aber nicht nur Europäer sind hier unterwegs in den Flotten. Wir fliegen zusammen mit russischen, amerikanischen oder auch chinesischen Piloten. Länder die sich auf der Weltkarte nicht unbedingt positiv gegenüber stehen,. fliegen vereint mit einem Ziel durch das All und haben Spaß miteinander. Kämpfen um virtuellen Raum und Einfluss. Ich glaube mehr Globalisierung geht fast nicht mehr. EvE zeigt dies hervorragend.

Natürlich haben die einzelnen Nullspace-Allianzen immer einen gewissen Ruf weil der Großteil einer bestimmter Nation angehört. Die Russen, die Chinesen oder die Amerikaner. So differenziert kann man dies nicht betrachten. Meine Corp ist Mitglied in der Allianz “The Army of Mango Alliance”. Spontan schießt einem in dem Sinn, die Chinesen. Den Gedanken hatte ich auch. Wenn man es aber genauer betrachtet sind auch viele Russen oder Amerika in dieser Allianz ansässig. Ohne die Globalisierung und auch die Vereinigung und Mischung vieler Nationen über die einzelnen Zeitzonen hinweg haben vor allem Allianzen im Nullspace keine Chance. Der Gegner würde sich entsprechend positionieren zeitlich. Die Spieler sind somit auch auf das Thema Globalisierung angewiesen um Erfolg zu haben bzw. haben Erfolg weil diese global aufgestellt sind.

by Strunzi

Nicht nur im Spiel finden wir hohen Grad an Globalisierung. Auch mein Blog wurde hier von mittlerweile eingeholt.
In meiner Übersicht sehe ich aus welchen Ländern die Zugriff erfolgen und mich wundert, dass sehr viele internationale Gäste meinen Blog besuchen.
Bisher war ich auch rein deutschsprachig unterwegs, da dies auch meine Hauptzielgruppe war und auch in Zukunft auch sein soll.
Daher habe ich mir vor einiger Zeit dazu entschieden, sozusagen als Service, dem Blog in einigen Bereichen eine englische Übersetzung anzubieten.
Diese erfolgt zwar rein auf die deepl Übersetzung. Parallel versuche ich natürlich die gröbsten Schnitzer heraus zunehmen um auch Leserschaften die englischsprachig sind die Möglichkeit anzubieten direkt hier im Blog zu lesen.

International ist also ein sehr großes Thema in EvE und das ist etwas das EvE einzigartig macht.

Wie seht ihr die Globalisierung in EvE und vor allem würde mich einmal interessieren welches Thema ihr einmal als “Thema des Monats” stehen würdet. Habt ihr Wünsche?

Übrigens der verloste Stratiosskin aus dem letzten Beitrag geht an Zarah Arkaral. Ich würde mich entsprechend ingame bei dir melden.

1 Rückmeldungen zu “#TdM: Eve Online in Zeiten der Globalisierung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.