Ist mehr auch immer besser?

Hallo Zusammen,

das Jahr geht mit stetigen Schritten immer weiter in Richtung seines Endes zu und die Weihnachtszeit hält Einzug.
EvE ist eigentlich ein Hobby was relativ viel Zeit beansprucht wenn wir es ernsthaft betreiben.

Wir ihr in den letzten Blogeinträgen sieht, fehlt mir die Zeit für EvE. Zurzeit verbringe ich Abend lieber meine Zeit nicht im EvE Universum sondern gemütlich auf der Couch. Trotzdem versuche ich zumindest einige Gedanken zu Papier zu bringen. So bin ich dabei einige Artikel vorzubereiten die nicht unbedingt meine Anwesenheit im Spiel benötigen. Es dreht sich dann eher um die komischen Gedankengänge die ich in meinem Kopf habe. Ich verfolge weiterhin die Epic-Arcs, zwar sehr entspannt aber konstant versuche ich Mission zu Mission zu erledigen.

Da ich zwischen den Feiertagen Urlaub habe, wird sicherlich auch hier wieder ein Teil im Angriff genommen. In der Zwischenzeit logge ich mich zumindest täglich einmal ein um zumindest die Login-Rewards abzugreifen. Zwar würde ich gerne die Events fliegen, aber persönlich wäre ich davon enttäuscht wenn ich es nicht schaffe alle Rewards einzusammeln. Also beschränke ich mich lieber auf das was ich kann. Sinnlos ins Spiel einloggen oder mal den ein oder anderen Post zu schreiben.

Einen davon seht hier aktuell hier.

CCP hat nun einen neuen “Beta-Test” im Spiel ausgerollt. Der optionale Möglichkeit das Interface anzupassen, nach der PhotonUI, ist das Multi-Overview. Wir alle kennen es bisher, dass es eine Zielliste mit allen möglichen Entitäten gibt und wir zwischen verschiedenen Reitern springen können und somit nur das anzuzeigen was wir benötigen. Allerdings nur einen Filter zeitgleich.

Dank diesem neuen Testfeature können wir die einzelnen Reiter in eigene Overviews ausgliedern und mehrere hiervon mit verschiedenen Filtern im Spiel anzeigen zu lassen. Endlich können wir unsere Ansicht komplett zu kleben. Erstmal soweit eine gute Idee, da wir als Spieler direkt mehrere Informationen sehen können, ohne dass diese sich in einem Overview befinden und somit auch optisch getrennt sind. Wir brauchen nicht mehr im Kopf zu filtern.

Ich glaube es ist ganz sinnvoll dies auch zu nutzen. So kann ich mir als Miner vorstellen, dass ich hier auf verschiedenen Overviews die einzelnen Asteroiden anzeigen lassen kann und dann gezielt zwischen diesen auch wechseln kann. Somit Veldspar auf dem einen und Scordite auf einem anderen und alles direkt im Blick habe. Auch sehe ich für den PVE Part einige gute Anwendungsmöglichkeiten. Während mein primäres Overview dazu dient die unterschiedlichen NPC als Selektion zu haben kann ich auf einem sekundären ggf. Strukturen oder Loot im aktuellen Gebiet sehen oder ggf. Planeten und andere Notfallinformationen. Was sicherlich auch interessant ist, jeweils Filter für die unterschiedlichen Größen von Schiffen um so auf einem schnellen Blick die Fregatten zu haben.

Somit habe ich hier eindeutig die Möglichkeit mich auf das zu konzentrieren was ich benötige aber weiterhin dass zu sehen was ich auch als Informationen brauchen könnte.

Keine schlechte Idee, wenn man sieht, dass auf beiden mehrere Reiter möglich sind. Generell halte ich das Thema Overview für ein sehr interessantes Tool zur Informationsbeschaffung. Es gibt bereits jede Menge individuell erstellte Overviews, d.h. vorbereitete Filter und Reiter die man nutzen kann.

Aktuell habe ich immer noch die Settings von Barkkor im Einsatz, welche eigentlich ganz sind, aber leider schon länger nicht mehr aktuell gehalten werden. Auch gefällt wir diese bunte Struktur nicht mehr. Daher versuche ich etwas neues zu finden oder überlege mir etwas selber zu bauen. Die Einstellungen lassen sich einfach importieren bzw. exportieren.

Ich glaube ich beschäftigte mich mal wieder was mehr mit diesem Thema.

Damit wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und genießt die Zeit.
Zum Ende des Jahres gibt es wieder eine größere Verlosung von Partner-Skins, da ich noch einige auf Vorrat habe.

Denkt dran, jeden Monat könnt ihr alleine durch Kommentare welche bei mir gewinnen.

1 Rückmeldungen zu “Ist mehr auch immer besser?

  1. Hallo Sendriss,

    dir und deiner Familie Frohe Weihnachten:-)

    Mir geht es da ähnlich. Aktuell hat man nicht direkt die Motivation zu spielen sondern eher auf der Couch zur Ruhe zu kommen.

    Bezüglich des Events. Falls du Mining Barges fliegen kannst, kannst du damit semi AFK sehr schnell du Punkte im Highsec sammeln. In die Sites kommen nur Mining Schiffe also kann man auch auf Tank verzichten.

    Das neue Overview muss ich auch noch testen ob es mir wirklich einen Mehrwert bietet.

    Barkkor habe ich früher auch genutzt bin aber mittlerweile auf Vulcan umgestiegen. Das kann man in dem Channel Walldeck aktivieren.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.