EvE Vanguard: Wir holen zum Erstschlag aus

Hallo liebe Kapselpi… nein, dass passt zumindest ab heute nicht mehr so wirklich. Versuchen wir es nochmal..
Hallo liebe Unversterblichen.. Ja, ich glaube das trifft es besser. Unsterblichkeit, den Tod entrinnen und auf ewig die Sektoren in New Eden heim suchen. Bisher ein Privileg von den stolzen Kapselpiloten ist es nun auch ein Privileg der Fußsoldaten..
Mist, das stimmt auch nicht wirklich…
Bisher ein Privileg der Kapselpiloten ist es jetzt wieder ein Privileg der Fußsoldaten und Bodeneinheiten.
Dies ist glaube ich am passendsten.

Die Tore für EvE Vanguard öffnen sich und jeder Omega-Account kann entsprechend auch in die Welt eintauchen. Nachdem wir bereits mit Dust 514, dem Shooter auf der PS3, in Bodenkämpfen die Unsterblichkeit genießen konnten, ist dies nun auch im nächsten Shooter… ach Mist…
Im aktuellen Shooter, welcher nun auch mal spielbar ist und nicht vorher schon eingestampft wird möglich.

Wir spielen im Grunde aktive Söldner die von NPC Corporation beauftragt werden bestimmte Gegenstände auf dem Schlachtfeld bzw. den Absturzstellen von Raumschiffen zu bergen und dann diese in Sicherheit zu bringen. Wir haben sowohl die Möglichkeit Solo als auch in Squads unterwegs zu sein, frei nach dem Motto was hilft mehr als Feuerkraft? Mehr Feuerkraft.

Und wir sind auch nicht alleine unterwegs, sondern andere Squads mit anderen Zielen ziehen ebenso über die Karte und versuchen natürlich Ihre Ziele ebenso zu erreichen. Von den entsprechenden NPC jetzt mal abgesehen wird meiner Meinung nach dort einiges los sein.
Typisch EvE ist der Gedanke beide Welten miteinander zu verschmelzen und somit Vorteile für beide zu bringen, wobei verschmelzen übertrieben ist. Hier sehe ich eher die Interaktion und Beeinflussung durch unsere Aktionen. Wobei ich noch nicht wirklich verstanden wie dies funktionieren soll. Aber wir sind erst am Anfang und das wir überhaupt soweit gekommen sind finde ich ganz gut. Auf dem Fanfest konnten wir schon etwas hiervon sehen. Und es gibt mit der Zeit immer mehr Informationen.

Wir fangen also erstmal in meinen Augen klein an und werden hier entsprechend immer weiter gehen. Ich bin gespannt was noch folgt. Grundsätzlich halte ich Vanguard für eine gute Möglichkeit das EvE Universum weiterhin mit Content zu füllen. Nicht nur über das eigentliche Spiel sondern auch über den Shooter. Ich denke einmal uns erwartet eine frischer neuer Shooter der auch andere Spieler anlocken wird und somit hoffentlich auch dann neue Spieler in das Weltall rund um New Eden bringt. Was mich am meisten interessiert, ist die Verbindung zwischen den beiden Spielen. Was wird CCP hier konkret machen und was wohin führt der Weg.

Lassen wir es also auf uns zu kommen und schauen einmal was CCP hier abliefern wird. Es ist auf jeden Fall ein frischer Wind und sie sollten aus der Vergangenheit einiges gelernt haben. Das wichtigste ist schon, dass es auf dem PC erscheint. Es ist noch in der Entwicklung. Hoffen wir das beste und das uns aber auch Spielern die bisher kein EvE hatten auf dieses Spiel aufmerksam werden. Aktuell ist Omega die Voraussetzung, aber ich denke das es auch hier später ein sinnvolles System geben wird.

Wir werfe mich definitiv in die Schlacht und werde sicherlich wie immer gnadenlos scheitern und das System des Verlusts wie in EvE Online verfluchen. Aber dies ist der Reiz.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.