Erstblick auf Erstschlag.. Wir haben Vanguard gespielt

So.. ich habe nun die ersten paar Stunden Vanguard hinter mir und ich muss echt sagen, dass auf meiner alten Möhre 60 FPS die Sekunde auf hohen Details ohne Probleme möglich sind.
Alte Möhre ist vielleicht was übertrieben aber es ist immerhin schon eine etwas ältere CPU verbaut mit einem Ryzen 7 2700x sowie einer RTX 2700.
Ich bin also sehr verwundert, aber DLSS scheint hier gut zu helfen. Ich kann mich zumindest nicht beklagen.

Es ist ein Shooter und es spielt sich in meinen Augen auch wie einer, aber man merkt eindeutig, dass es noch in der Entwicklung ist. Der Weg sieht meiner Meinung nach aber gut aus und macht mich in diesem Kontext zuversichtlich, dass es CCP diesmal hinbekommt.

Was ich bisher verstanden habe, ist das es sich lohnt in einem Squad unterwegs zu sein und dafür gibt es einen einfachen Grund… Munition. Die gute geht euch gefühlt immer sehr schnell aus wenn ihr auf die entsprechenden NPC trefft und diese immer im Squad unterwegs seid. Der gefühlte einzige Weg ist die Nachproduktion vor und auch hierfür sind die Ressourcen knapp und müssen erstmal gefunden werden.

Diese gibt es an Loot Sites welche sich überall auf der Karte befinden und natürlich umkämpft sind. Alternativ könnt ihr Items auch recyclen die unterwegs gefunden wurden. Ansonsten konnte man nebenbei relativ gut die ein oder andere Mission erfüllen und eines lasst euch sagen. Das Wrack der Bowhead ist gefühlt riesig und gut verwinkelt. Was uns dann auch direkt zur Karte bringt. Diese ist irgendwie leicht komisch und zeigt auch außerhalb der Map alle POI an.

Zwei Punkte die mir nicht so gut bisher gefallen haben sind die Skins der Charaktere als auch das verschwinden von erlegten NPC, so dass nur noch eine Kiste übrig bleibt aus der Ihr Biomasse extrahieren könnt. Diese wird entweder zum heilen oder für die Erstellung eines weiteren Clones verwendet um noch weitere Chance auf dem Schlachtfeld zu haben.

Das entsprechend verdiente Geld können wir ausgeben, ich habe bisher noch nicht rausfinden können wie und wofür. Wahrscheinlich gibt es hier nichts, aber alleine der Abschluss der Aufträge sorgt dafür, dass die Korruption in dem System zunimmt.

Was auf jeden Fall auch noch Aufmerksamkeit bekommen sollte wäre das Handling der Waffe. Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden aber wir sind noch am Anfang und CCP wird weiter an dem Spiel schrauben. Aber zumindest hat sich in einer Sache das spielen von First Strike gelohnt. Es gibt einen neuen Skins für die eigene Kapsel in EvE Online. Nicht das mein goldener Skin ersetzt wird, aber es besteht die Möglichkeit hierzu.

In EvE sagen wir normalerweise Fly Safe… was würden wir in Vanguard sagen?

1 Rückmeldungen zu “Erstblick auf Erstschlag.. Wir haben Vanguard gespielt

  1. Hallo Sendriss,

    ich habe auch Vanguard getestet allein schon um einen weiteren Skin in die Sammlung aufzunehmen aufzunehmen.

    Richtig abgeholt hat mich Vanguard nicht. Mir ist es noch zu unübersichtlich. Mal sehen was das fertige Spiel bringt.

    Vorschlag: Drop Save (sind ja sogenannte DropClones, wenn ich es richtig verstanden habe) oder Safe Hunt

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.