Mein Jahr in New Eden

Es ist wieder ein Jahr vergangen in New Eden und irgendwie bin ich zufrieden und irgendwie bin ich mal wieder nicht zufrieden mit dem was ich erlebt habe. Generell glaube ich, dass Jahr 2023 war ein gutes Jahr für EvE Online. Aber ein nicht so gutes Jahr für mich. Einfach zu wenig EvE, zu wenig Zeit und somit zu wenig Content. Wenn ich zurückblicke ist in Summe nicht viel passiert außer, dass meine Skillpunkte weiterhin rasant wachsen und immer mehr Skills auch aus dem Bereich Industrie nun dazu kommen.
Mein Ziel die einzelnen Events mitzumachen und Belohnungen abzustauben ist mir wirklich nur zu Halloween geglückt. Alle anderen waren eher mäßig oder von mir gar nicht besucht. Trotzdem war CCP so freundlichen mir eine Übersicht meines Jahres einmal zu kommen zu lassen und ich muss sagen, irgendwie schön aber auf der anderen Seite doch sehr erschreckend.

Highlight für mich war dieses Jahr, lustigerweise, dass Excel-Addon. Irgendwie hat es Spaß gemacht hiermit zu arbeiten, bzw. es macht immer noch Spaß.

GENERAL This year you spent 102 hours in EVE Online, which puts you in the top 14 % of all players. We hope you’ve enjoyed your time in New Eden! 

You gained/extracted 17,885,258 Skill Points, which puts you in the top 9 % of all players. 

Also ich war schon erstaunt, dass ich 102 Stunden in EvE zusammen bekommen habe dieses Jahr. Irgendwie kann ich es mir nicht erklären, es kommt mir deutlich weniger vor. Was ich viel interessanter finde an dieser Zahl. Ich bin in den Top 14% aller EvE Spieler. Ich glaube, dass lässt sich nur erklären, weil wahrscheinlich jeder Account gezählt worden ist. Mir kommt der Schnitt sehr gering vor. Ansonsten bin ich mit meinen 17 Millionen Skill Punkten sehr zufrieden. Wenn ich überlege, dass ich mittlerweile weit über 7 Millionen davon aktuell noch auf meinem Account zu verteilen liegen habe freue ich mich.

ISK FLOW
Your total ISK income this year was 625,059,927 (top 19 % ) but 660,982,655 ISK left your wallet (top 20 %). That’s a net difference of -35,922,728, which puts you in the top 93 %.

Auch die Zahl kann ich irgendwie nicht glauben. Soweit ich weiß, habe ich dieses Jahr zwei Schiffe gekauft die in Summe deutlich mehr Wert sein sollten. Ebenso habe ich dass Gefühl dieses Jahr mit einem deutlichen Plus rausgegangen zu sein. Soweit so gut, aber immerhin nicht zu viel Miese gemacht.

TRAVEL
 Sendriss did some traveling this year, and paid a visit to 139 systems in total. This puts you in the top 17 % of all interstellar travelers. New Eden is a vast place, and your exploration this year required a total of 1188 jumps (top 12 %). During your travels you visited 41 different stations and structures ( top 14 %). Your favorite? Sasta VI – Moon 3 – Ammatar Fleet Assembly Plant!

Wenn man im Highsec unterwegs ist, dann ist es realistisch. Gefühlt würde ich hier auch behaupten, dass vor allem das Blood-Raider Event hierfür verantwortlich war. Aber auch die Epic Arcs, war das überhaupt dieses Jahr, haben dazu beigetragen. Also alles soweit in Ordnung.

MINING
You did some resource harvesting this year, mining a total of 59,481 units, and your favorite was Veldspar. This puts Sendriss in the top 46 % of miners across New Eden.You launched 4 industry jobs, which puts you in the top  68 % of industry jobs started. 

Hier sieht man eindeutig dass Industrie nicht für alle Spieler ist. Mit diesen sehr niedrigen Zahlen doch gar nicht so schlecht dar zu stehen ist eine echte Kunst. Viele machen in diesem Bereich absolut gar nichts und sind somit auch aus dem Rennen. Würde zumindest die Zahlen erklären. Ansonsten waren meine anderen Jahre was Mining angeht deutlich besser.

PVP und alles was dazugehört findet ihr bei mir natürlich nicht. Ich bin weiterhin kein PVP Junkie und möchte es aktuell auch nicht werden. Die Pläne zumindest einen Alpha hierfür hochzuziehen leben irgendwo tief in meiner Schublade.

Meine Vorsätze für das nächste Jahr sind klar. Die EPIC Arc müssen weiter gemacht werden und auch generell möchte ich mehr Zeit in New Eden verbringen. Als Lonewolf muss man sich halt selber gut motivieren und auch die Abwägung gegen andere Spiele und auch Familie.

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch und fly safe. Viel Erfolg und wir fliegen uns evtl. auch mal über den Weg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.