2024 und ich.. was mache ich nicht mehr

Ich bin echt stark am überlegen gewesen ob ich überhaupt einen kurzen Post absetze zu Beginn des neuen Jahres, wobei man Beginn jetzt auch nicht schon wieder direkt zu Anfang sondern als entspannt im Januar interpretieren kann. Aber ich habe mir gedacht, wenn schon ein Ende des Jahres Post kommt, dann muss ich auch den Anfang des Jahres Post machen.

Normalerweise schreibt man auch dann in diesem ersten Post immer was man unbedingt dieses Jahr machen möchte und erreichen will. Da ich mich ganz gut kenne und auch meine Aktivitäten, habe ich gedacht wir machen einmal das genaue Gegenteil von dieser Liste.

Wir bauen eine Liste von Sachen die ich mir vornehmen werde, ich aber eine 100% Gewissheit habe, dass ich dies NICHT machen werde. Das hat letztes Jahr schon so schlecht funktioniert und daher mache ich jetzt auf diese Art und Weise.

Trotzdem gibt es einige Punkte mit denen ich mich aktuell sehr wohl beschäftigte und für ich wichtig ist. So ist weiterhin das Excel-Plugin rege in Nutzung und ich muss meine Excel-Skills weiter ausbauen. Aktuell versuche ich einmal zu Evaluieren, in wie weit es sich mit der Veredlung von Produkten aus PI Geld verdienen lässt.

So gibt es natürlich Sachen die sowohl für Ingame als auf außerhalb des Spiels gelten.
Ich versuche das ganze jetzt einmal etwas zu clustern in Ziele die langfristiger Natur sind und Ziele die auch kurzfristig zu erreichen sind.

langfristige Ziele sind dann Ziele von Projekten die ich schon lange verfolge, ein Klassiker sind die berühmten DC-Agenten. Die laufen aktuell fleißig aber auf meinem Main habe ich noch zwei Charaktere die noch nicht hier aktiv sind und noch aktiv werden können. Ich sitze an diesem Projekt, gefühlte 15 Jahre, also fast seit Beginn meiner Karriere in EvE und habe es nicht geschafft. Geschweige den meine anderen Accounts hochzuziehen. Daher ein absoluter Top-Kandidat für ein Ziel was ich dieses Jahr definitiv nicht erreichen werden.

Mein nächster langfristiger Punkt ist es mindestens sechs Alpha-Charaktere soweit von den Skills aufgebaut zu haben, dass diese ohne Probleme PVP betreiben können und entsprechend in sechs verschiedenen Fraktionen untergekommen sind. Bisher habe ich genau einen fertig nämlich den für die Minmatar-Republic und habe zwar schon den zweiten angefangen, aber mehr auch nicht. Daher auch hier wieder ein Kandidat für meine Liste, was ich dieses Jahr nicht schaffe.

Die nächsten zwei Punkte kann man ruhig als einen betrachten. Hierzu zählt für mich genug Aktivität aufzubauen und wieder den Schritt ins Null zu gehen. Dazu gehört auch das erfolgreiche fliegen von Capital-Schiffe und die Teilnahme an Flotten. Wenn man sich meine Zeit ansieht auch ein relativ unwahrscheinlicher Punkt. Allerdings kann man auch sagen, dass zumindest das erfolgreiche abschließen der Skills erfüllbar sind. Lasst mich kurz überlegen, auch hier nein. Aktuell habe ich über 360 Tage Skills für Industrie und Forschung in der Liste, die werde ich ad-hoc nicht aussetzen.

Ich verfolge natürlich auch noch andere Ziele, welche eher kurzfristig gemacht werden können. Hier zähle ich bestimmte Aktivitäten in EvE Online abzuschließen.

Der oberste Punkt auf meiner Liste sind die Epic-Arc und zwar die 2 2/3 die mir noch fehlen, nämlich die der Stufe 4. Die Minmatar habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen und bin auch schon nun einen längeren Zeitraum mit dem ersten drittel der Amarr Arc soweit durch, aber seitdem hat sich auch nicht wirklich nichts mehr getan. Kann auch einfach daran liegen, dass ich mit meiner Ishtar nicht wirklich zufrieden bin und mir ein anderen Schiff deutlich besser tun würde. Dies müsste ich in Angriff nehmen.

Aber auch die Piraten Epic Arc und das viermalige fliegen der Sister Epic stehen für dieses Jahr auf der Liste. Ein Anfang ist möglich, aber das vollständige erledigen dieser Aufgabe wird nicht möglich sein.

Das Gegenteil von einer “sicheren” Heimat ist das unsichere Gebiet. In diesen Fall die Wurmlöcher. Bedeutet diese zu erkunden und auch mal durch unsichere Gebiete vor allem mit dem Scan-Schiff unterwegs zu sein. Und hier mal mit Risiko zu versuchen mehr Gewinn einzustreichen. Eigentlich kurzfristig gut machbar, scheitert in der Regel an meinem Mumm der sich irgendwie dann immer versteckt und mir andere Aktivitäten vorschlägt. Immerhin habe ich mich letztes Jahr in den Trig-Space getraut und dort Standing für die Triglavian und Edencom gesammelt damit ich unbehelligt passieren kann.

Zu guter letzte die vollständige Teilnahme zum Abräumen von Skins bei Events. Ich versuche es erst gar nicht….

Ansonsten muss ich mich noch für das letzte Jahr etwas entschuldigen, dass ich irgendwann keine Skins mehr rausgegeben habe. Die Skins wurden doppelt und dann ich bin davon ausgegangen, dass diese bereits alle in euren Besitz sind. Wenn ihr also einen möchtet sagt mir bitte ingame Bescheid und ich schicke euch diesen. In diesem Monat gibt es nochmal die Astero als Skin. Ab Februar gibt es eine komplett neue Reihe die auch uns bisher komplett unbekannt ist. Lassen wir uns also überraschen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start in New Eden und jede Menge Explosionen und Spaß.

4 Rückmeldungen “2024 und ich.. was mache ich nicht mehr

  1. Lustig, bei mir sieht es auch eher so aus, dass ich ziemlich genau weiß, was dieses Jahr nicht passieren wird (Null-Sec, habe ich schon zweimal ausprobiert, irgednwie passen 00 und ich nicht wirklich zusammen). Ein paar Sachen habe ich auf meine ist-jetzt-aber-mal-dran-Liste (Industrie, das unbekannte Wesen beispielswiese). Das neue Jahr wirds zeigen, mal sehen, wie es in 12 Monaten dann aussieht. ^^

  2. Hallo Sendriss,

    Skins hättest du ruhig weiter rausgegeben können. Man hat ja auch noch Altchars 🙂

    Interessante List an Dingen die du nicht tun wirst/ kannst. Sind sehr viele Ziele …vielleicht ein paar zu viel. Du könntest es ja etwas mehr einschränken um es realistischer zu machen und hier bei dann deine Lieblingsthemen bevorzugen.

    Fly clever
    Zarah Arkaral

    1. Dann lass mich wissen was du gerne hättest.
      Die Liste muss nur groß genug sein, damit sie auch garantiert nicht erfüllt wird.
      Klar sind das Sachen die ich gerne machen würde, aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht hinbekommen.
      Bis auf PVP mache ich jede Menge gerne Sachen gerne.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.