Ein kurzer Blick in die Havoc – Patchnotes

Es ist mal wieder soweit. Heute wurde das neue Addon zu EvE Online veröffentlicht. Es hört auf den Namen Havoc und setzt sich primär mit den Piratenfraktionen auseinander, speziell mit den Guristas sowie dem Angel Cartel. Beide Fraktionen werden nun aktiv im Empire und speziell Faction War mitmischen. Frei nachdem Motto zu Dritt macht es mehr Spaß. Somit besteht der Kampf nicht nur jeweils zwischen zwei Fraktionen sondern beide Zusammen gegen die Piraten und natürlich umgekehrt. Wie immer geht es um Einfluss und Macht und natürlich jede Menge Altmetall.


In jedem Gebiet des Faction Wars gibt es nur eine FOB die direkt über den Shipcaster von Zarzahk angesprungen werden kann. Somit ist es möglich schnell von der Heimat in die Kämpfe zu starten ohne Großartig hinzureisen. Damit soll die Korruption in dem Gebiet ansteigen was es ermöglicht dort noch besser Einfluss zu gewinnen. Ich bin mal gespannt welche Auswirkungen es haben wird. Sicherlich für unsere Piraten die Gelegenheit Ihre Präsenz auch in diese Gebiete auszuweiten. Eine genaue Erklärung bieten euch die Patchnotes, inkl. Videos hierzu. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen aus dem einfachen Grund, dass es nicht meine Welt ist. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass bei einem korrumpierten Sternensystem die Präsenz von NPC-Piraten deutlich zu nimmt und auch deutlich aggressiver sind.


Ich habe es auf den Test-Server festgestellt, dass ich von einer Mamba im Highsec abgeschossen worden bin. Also wird es auch für andere deutlich gefährlicher, aber man kann hier auch sicherlich gut auf die Jagd gehen. Es wird also nochmal deutlich interessanter im Highsec. Und ja, meine Idee über Alphas daran teilzunehmen steht noch. Jetzt müssen halt weitere zwei hochgezogen werden. Damit wären wir bei fünf fehlenden.

Schauen wir uns aber die Patchnotes weiter an finden wir auch für andere Spieler einige Interessante Themen die auch im Rahmen des Fanfest vorgestellt worden sind.
Endlich ist es möglich sein Interface von der Farbe her selbst zu designen und auch anderen zur Verfügung zu stellen. Dazu können wir im Grunde vier Grundfarben auswählen die wir nutzen wollen.
Ich glaube ich werde meines auf jeden Fall einmal designen und zur Verfügung stellen.
Mit Blick auf eigene Skins nächstes Jahr sicherlich ein guter Schritt. Die Einschränkung hier ist aber ein aktiver Omega-Account. Ebenso bin ich auf eure Designs gespannt, habe gehört Rosa und Weiß ist sehr beliebt.

Ansonsten für mich als Sammler sind die neuen Schiffe relevant, in Summe fünf Stück.
Wir sehen somit die ersten Zerstörer sowie Schlachtkreuzer der Piraten. Ebenso einzigartig ist der Titan der Angel-Fraktion, da bisherige auf Ihre Gegenstücke der Empire-Fraktionen basiert.

In Kombination mit diesen neuen Schiffen verfolgt CCP eine weitere interessante Idee, den je nachdem wer die Oberhand hat, fließen mehr LP an die jeweiligen Piloten. Die Idee die ich mir dahinter vorstelle ist, dass die Fraktionsschiffe auf beiden Seiten somit häufiger zum Einsatz kommen und somit ebenfalls der Kampf realistischer wird, den man sieht auch wirklich optisch über die Schiffe die Fraktionen kämpfen.

1 Rückmeldungen zu “Ein kurzer Blick in die Havoc – Patchnotes

  1. Hallo Sendriss,

    ich habe mir ebenfalls einen Guristas Alt zugelegt zum Testen der neuen Sites. Man acht aktuell auch richtig Spaß. Mal sehen wie die erste Insurgency endet.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.