Nachdem Horror ist vor der Schneeballschlacht

Einen Monat herrschte Horror in EvE, der Kampf zwischen dem Orden von Tetrimon einer Fraktion der Amarr und den Blood Raiders. Jedes Jahr feiern die Blood Raider ein Fest des Blutes und überfallen New Eden. Unsere Aufgabe war es diese entsprechend zu stören oder zu unterstützen.
Ergebnis war in beiden Fällen das gleiche. Wir haben entsprechende Skins bekommen, beide Seiten die gleichen daher war es in erster Linie egal auf welche Seite wir uns geschlagen haben.

Jede Site gab ca. 30 Punkte und für alle Skins wurden ca. 29 Sites benötigt, da die erste doppelt zählte. Also eine gute und sich wiederholende Geschichte. Mehr brauchte man wirklich nur wenn andere einem das finale Schlachtschiff streitig gemacht haben. Da ich diesmal relativ spät die Hauptarbeit geleistet habe eher weniger das Problem. So bin ich meine Systeme in Derelik ohne Probleme abgeflogen und habe mal mehr mal wieder meine Sites machen können. Teilweise kamen diese so schnell nach, dass ich echt hoffte jemand findet das System auch.

Unterwegs war ich mit einem neuen Schiff für meine Sammlung in dem Fall wie bereits angekündigt die Sleipnir und schnell stellte ich fest, die Gegner waren nicht das Problem sondern eher die Geschwindigkeit diese zu Altmetall zu verwandeln. Das Fitting von Erstschlag gab zwar einige Schadensmodifikatoren mit, aber ich glaube ein anderes Schiff wäre hier besser gewesen. Ich hatte ebenso ein paar Drohnen mitgenommen, sinnvoll einzusetzen waren diese aber nur am Schlachtschiff und ob diese dort einen Unterschied gemacht haben kann ich beim besten Willen nicht sagen, irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.

Ein paar Fakten für die Runde habe ich natürlich auch dabei. Ich habe ca. 550 Millionen für das Schiff mitsamt Ausrüstung ausgegeben und Munition. Im Schnitt habe ich so ca. 15 Minuten pro Site benötigt wenn ich diese vollständig geflogen bin. Ca. 10 Minuten waren es, wenn ich die zweite Stage überspringen konnte was das ein oder andere Mal sehr praktisch war um andere fieser weise überholen wollte. Im Grunde sprangen pro Site an Kopfgeld ca. 11,5 Millionen ISK raus. Wenn wie gesagt alle Gegner inkl. Schlachtschiff besiegt worden sind.
Wenn wir das ganze nun hochrechnen habe ich alleine durch das Kopfgeld ca. 330 Millionen ISK eingenommen, etwas nach unten ober oben aufgrund der Abkürzung oder halt dem verlorenen finale gegen andere Spieler. Dazu kommt immer das Loot des Schlachtschiffs. Dies kann von gefühlten 1000 ISk bis hin zu über 100 Millionen alles gewesen sein.

Das ganze macht dann zusammen mit dem Loot etwas mehr als 700 Millionen ISK an dieser Stelle. Die Overseer bringen doch ganz gut Geld ein. So das es sich zumindest hier gelohnt hat. Und ganz ehrlich, selbst mit meinen knapp 22 Milliarden ISK auf dem Konto lebt es sich hierfür ganz gut.
Es wurde zwar mit der Zeit eintönig aber in Summe wieder ein nettes Event.

Aber wie heißt es so schön? Nachdem Event ist vor dem Event.
Den weiter geht es mit dem Winter und den Sansha. Anfang Dezember beginnt der ganze Spaß und endet ebenso wieder ca. 1 Monat später Anfang Januar.

Ich bin gespannt wie es hier aussieht. Das letzte Mal bin ich mit einer Damnation unterwegs gewesen. Ich bin echt gespannt welches Schiff mir diesmal ausgesucht wird. Den ich muss wirklich zugeben. Fittings sind nicht meine Welt und da nehme ich lieber eines wo ich weiß, da hat sich einer Gedanken gemacht und ich kann diese nachvollziehen.
Die übliche Besonderheit ist, dass die Tiefdruckgebiete weiterziehen in denen das Event möglich ist. Somit gibt es dort meist mehr Aktivität aber zusätzlich gibt es sicherlich auch die entsprechenden Filamente, so dass es sich mal lohnt auch im Nullsec die Scanning-Sites zu machen.

2 Rückmeldungen “Nachdem Horror ist vor der Schneeballschlacht

  1. Hallo Sendriss,

    für das Winterevent könnte man zumindest Richtung Nighthawk schielen 😉 oder einer Paladin.

    Davor jedoch kommt ja die Havoc Expansion. Da kann man jetzt mal mit den Piraten gemeinsame Sache machen und das FW aufmischen inklusive Highsec Coruption. Mal sehen wie das wird.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.