Drohnen.. wo sind schon wieder meine Drohnen hin?

In EvE kann man wie immer viel erleben und im Grunde gibt es immer etwas das auch für jeden Zeitrahmen möglich ist. Aktuell suche ich vor allem schnell lebenden Content, also etwas das schnell durch ist und auch ein Gefühl vermittelt etwas geschafft zu haben.

Das kann in EvE einiges sein, z.B. die Level 1 Epic Arc, wobei das meist zu einem Sprint verkommt und auch nicht zu einer brauchbaren Herausforderung. Auch Trading gehört hierzu, aber man sich entsprechend auch vorbereiten und prüfen. Zwar auch eine nette Aktivität. Dann habe ich überlegt ob das scannen etwas für mich ist Im HIghsec etwas unbefriedigend um im low nicht immer was für mich. Die Idee wäre jetzt hinzugehen wäre zu sagen, dass es ab ins Wurmloch geht und dort auf die Jagd gegangen wird.

Damit bleibt nur die schnelle und auch zeitlich endliche Variante übrig. 20 Minuten sonst ist man Altmetall und Biomasse. Wir sprechen hier von Abyssal Deadspace die über ein Filament zu erreichen gibt. Zeitlich begrenzt und mit Erfolgserlebnis und wie der Titel schon sagt mit einiger Garantie beim schlafen doof dar zustehen.

Aber hey, immerhin habe ich jeden Ausflug überlebt. Was ich von meinen Drohnen, Stichwort Vergesslichkeit, nicht immer behaupten kann. Aber eines nachdem anderen.

Also Gila wieder ausgepackt und einmal einer Grundreinigung unterzogen. Das Fitting ist noch etwas älter und sieht aktuell wie folgt aus.

[Gila, Alphabet]
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Damage Control II

Republic Fleet 10MN Afterburner
Caldari Navy Large Shield Extender
Caldari Navy Large Shield Extender
Caldari Navy Large Shield Extender
Multispectrum Shield Hardener II
Multispectrum Shield Hardener II

Rapid Light Missile Launcher II
Rapid Light Missile Launcher II
Rapid Light Missile Launcher II
Rapid Light Missile Launcher II
Drone Link Augmentor I

Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I

Valkyrie II x5
Hammerhead II x5

Nanite Repair Paste x100
Scourge Fury Light Missile x10000
‘Packrat’ Mobile Tractor Unit x1

Das aktuelle Fitting ist vor allem auf Schaden durch die zwei mittleren Drohnen vom Typ Valkyrie II ausgelegt. Zwar fliegen auch Raketen in die Richtung, aber der Schaden ist glaube ich überschaubar. Ich glaube aber auch, dass sich einiges in der Zwischenzeit getan hat und ich nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand bin. Ein paar Implantate sind natürlich auch mit an Bord.

Zur Zeit versuche ich mich wieder rein zu finden und dafür fliege ich derzeit Stufe 2 Filamente, also noch recht weit weg von der Spitze. Ich glaube dafür ist es in Ordnung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mehr möglich ist.

Die grundsätzliche Taktik ist mir klar, MTU rauswerfen und in den Orbit gehen. Anschließend die jeweiligen Assets aufschalten, welche als Überraschungseier dienen. Dort werden die Drohnen angesetzt damit die MTU entsprechende Zeit hat diese auch einzusammeln. Solange werden die ersten Gegner schon mit Raketen eingedeckt bis die Drohnen sich dazu gesellen und auch etwas vom Kuchen abhaben möchten. Im Idealfall werden diese dann eingesammelt und das Spielchen wiederholt sich noch zwei weitere Male. Ich bin dabei ehrlich. Tier 2 Filamente sind im Grunde keiner Herausforderung und das unabhängig vom Typ. Zum trainieren erst einmal gut um auch wieder ein Gefühl zu erhalten bevor es dann auf die Tier 3 Filamente wieder geht. Ich glaube die sollten auch mit diesem Fitting kein Problem darstellen.

Und auch hier vergessen die Drohnen wieder einzusammeln. Die Gewinn sind jetzt nicht der Hit aber ab und an darf man schon eine Drohne vergessen, sollte man aber nicht. Und trotzdem bin ich immer wieder verwundert wie so etwas passiert.

Auf jeden Fall freue ich mich immer mein Schiff wieder heile herausbringe. Dann habe ich alles richtig gemacht. Meine Herausforderung ist also mich hier langsam aber sicher hochzuarbeiten. Natürlich auch mein Schiff zu verbessern und mich selber und ich glaube so kurze Geschichten tun EvE ganz gut.

Da fällt mir ein, ich sollte mir definitiv einmal eine Liste anlegen von Sachen die ich noch machen möchte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.