Alles eine Frage der Drohnenwahl?

So neben meinen Überlegungen auf ein anderes Schiff umzusteigen gibt es natürlich auch die Möglichkeit meiner Ishtar eine neue Chance zu geben. Und dafür habe ich mir im ersten Kapitel die bis jetzt schwerste Mission herausgesucht. In dieser gibt es alle 1-2 Minuten entsprechende Verstärkung für den Gegner. Also jede Menge Potential die eigenen Drohnen gegen die Wand zu fahren.

Also geht es wieder los und schön auf eine gewisse Distanz in die Site und wie üblich erstmal die MTU ala Ankerpunkt rausgeworfen und angefangen diese mit Nachbrenner auf 30km umkreist Wenigstens haben die NPC mich diesmal freiwillig aufgeschaltet und ich benötige meine Anpassung nicht. Also theoretisch spricht nichts dagegen loszulegen und dann fiel mir wieder ein, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass die freundlichen NPC diese direkt zu einem Spiel auffordern werden. 
Also erstmal überlegen ob wir warten oder direkt loslegen? Die NPC die bisher angekommen sind nutzen natürlich die Zeit um sich anzunähern während ich nichts gegen diese tun könnte. Also zumindest gewartet bis diese nah genug waren um den Hammerheads nicht also viel Flugzeit zu zumuten. 

Und was soll ich sagen, es war doch glatt ein voller Erfolg.. Für die NPC. Den kaum waren die Drohnen an den Gegner dran, blinkten diese bei mir nur not gelb und nicht mehr wie gewünscht rot. Zumindest die Elite Fregatten fanden meine Drohnen toller als mich. Und hatte ich das erwartete Problem und zeitgleich ein nicht erwartet Problem. Diese Schiffe wechselten das Ziel und möchten meine Hammerheads sehr gerne.

Also blieb mir nichts anderes übrig als diese zurückzurufen und zu hoffen, dass diese eindeutig schneller waren. Zum Glück klappte es hier relativ gut. Es bestätigte sich erstmal das weder ein Webber noch ein Scrambler dabei waren. Trotzdem schaffte es eine nicht und hat sich in Weltraumstaub aufgelöst. Der zweite Versuch war zum Glück besser und die Drohne schaffte es mit knapp 10% Hülle in die Bucht…

So kann es nicht weitergehen und meine Ogre hatten sogar noch mehr Probleme. Also muss wieder umgebaut oder schnell ein anderes Schiff besorgt werden. Da ich auf letzteres keine Lust habe muss ersteres genügen. Und die einzige Alternative die mir einfällt ist der Tausch der Drohnen. Also paar Mittlere und Schwere raus und dafür die leichten Hobs rein. Schneller, kleiner und evtl. sogar kein Trigger für die NPC. 

Also eben schnell welche besorgt und wieder auf in das Getümmel. Und was soll ich sagen, die NPC sind zwar auf die Drohnen losgegangen, aber es ist Ihnen kaum ein Treffern gelungen ist. Trotzdem musste ich zweimal die Drohne tauschen, da der Gegner doch mal ein paar Glückstreffern gelandet hat. Aber das war kein Problem mit meiner Reserve. Die Hobs machten aus den Fregatten und Kreuzern sehr schnell Kleinholz. Ich bin echt positiv über diese kleinen Biester überrascht und hätte nicht hiermit gerechnet.

Bei den größeren Schiffen dauerte es einfach zu lange und habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass die größeren Schiffe sich für meine Drohnen interessieren, habe ich entsprechend das Arsenal mal verstärkt. Somit haben meine Ogres die restlichen Schlachtschiffe attackiert und eliminiert.

Ich glaube damit habe ich wieder neues Vertrauen gewonnen und habe wahrscheinlich erstmal die falsche taktische Wahl getroffen. 
Mit den letzten beiden Missionen bei denen es nur von a) nach b) geht wäre das erste Kapitel der Minmatar Epic Arc erledigt und ich arbeite weiter mit meiner Ishtar.

4 Rückmeldungen “Alles eine Frage der Drohnenwahl?

  1. Hallo Sendriss,

    in EVE hilft wie auch im echten Leben oft nur austesten was geht und was nicht und zum Schluss halt noch etwas Glück.

    Da ich die Cynabal-Hülle sehr mag finde ich zwei deine Bilder diesmal natürlich besonders schick 😀 Vor allem das Schiff in Nahaufnahme.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

    1. kleine Ergänzung: Warum nutzt du eigentlich Hobgoblin/Hammerhead/Ogre gegen Angelgegner? Warrior/Valkyrie/Beserker sind zum einen schneller vom Grundspeed und schießen in das Resistenzloch.

      1. Zu faul alle Sätze immer dabei zu haben. Ich würde es aber probieren wollen.
        Btw. mit deinem Kommentar haben wir die 200er Marke gekratzt.

        Danke hierfür 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.