5 Millionen Skillpunkte können verdammt wenig sein….

Ich weiß nicht ob ich euch an diesen Freund hier erinnert. Es handelt sich dabei um einen Char auf einem meiner Alpha-Accounts.

Dieser Charakter sollte dazu dienen etwas PVP zu machen in günstigen Schiffen bzw. hier konkret in einer Rifter. 
Einem relativ vielseitigen und praktischen Schiff das für den Anfang eigentlich ganz gut geeignet sind. Ziel soll es sein hierbei entsprechend etwas Erfahrung zu sammeln und auch was Abwechslung in EvE zu haben, wenn die Zeit da ist.

Also einsteigen, Kampf suchen oder provozieren und am besten nach mindestens einem anderen Schiff aussteigen. Soweit auch der Plan und dieser steht natürlich auch noch.
Der Charakter muss natürlich auch angelernt werden damit er überhaupt die entsprechenden Fähigkeiten besitzt. Also gesagt und auch getan. Der Vorteil ist einfach, man kann relativ viel im Hintergrund laufen lassen.
Und irgendwann läuft, auch wenn die Lernzeit doppelt so hoch wie bei einem Omega-Account ist, aus und man muss für Nachschub sorgen.

So die derzeit aktuelle Situation und dabei bekam ich eine überraschende Nachricht. Ich würde mit dem aktuellen Plan die 5 Millionen Skillpunkt knacken und somit hat sich auch meine Skill-Queue pausiert.
Dabei habe ich nicht mal alle Skill gelernt die ein Alpha-Account lernen kann sondern nur die wichtigsten, okay ein paar komische waren dabei die nicht zu meinem Fitting passen.

Ich war tatsächlich sehr überrascht.

Die Liste ist hier natürlich nicht mehr aktuell, aber soll als gutes Beispiel dienen wie schnell man sich doch verrennen kann wenn man einfach durchläuft ohne zu schauen.
Ich war sehr überrascht und musste dann auch sieben und somit haben alle Schildskills meine Überarbeitung nicht überlebt und sind entfernt worden.

Somit sind wirklich nur noch die Skills drin, welche ich für die Rifter brauche und wenn ich mich nicht verschaut habe, müsste ich noch etwas Luft haben.
Da sind Charaktere die aus dem Omega-Status kommen doch eigentlich im Vorteil, diese können zwar nichts mehr lernen. Haben aber zeitgleich den deutlich größere Möglichkeiten.

Also entweder damit leben oder kurzfristig den Account in den Omega-Status überführen und somit hinterher von der deutlich mehr Möglichkeiten profitieren. 
Mal schauen in wie weit dieser Char den FW erlebt, wenn es tatsächlich die Möglichkeit gibt dran teilzunehmen ohne dass es auf die Corp Einfluss hätte bietet noch andere Möglichkeiten an.

So hätte ich auf meinem aktuellen Account ja noch weitere Charaktere im Angebot und dies mit einem Omega-Status. Aber das ist ein Thema für sich.

1 Rückmeldungen zu “5 Millionen Skillpunkte können verdammt wenig sein….

  1. Hallo Sendriss,

    ja die 5mio SP sind schon wenig vor allem wenn man damit auch noch einen ‘do it yourself’ Charakter spielt. Ansonsten hilft nur sehr gute Vorplanung um das Maximum rauszuholen und etwas Nachhilfe mit den Einlogbelohnungen.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.