Wo war ich und wo bin ich…

Wenn wir etwas mit den Sternensystemen in New Eden verbinden ist dieses Wort im Regelfall Heimat. 
Heimat ist in New Eden dort wo wir leben, unsere ISK verdienen, kämpfen und auch regelmäßig sterben.

New Eden ist riesig und entsprechend finden wir in allen Ecken unsere Heimat. 
Sei es Highsec, Lowsec, Wurmlöcher oder das Nullspace überall finden wir eine Ecke wo wir leben können.

Die Karte im Spiel bietet uns eine interessante Funktion an die wie uns anzeigen lassen können.
Diese nennt sich “System I have visited”.

Grundsätzlich erzählt die Karte sehr viele Geschichten die man erlebt hat.
Bei meiner wird vor allem sichtbar, dass ich mich sehr viel im Empire aufgehalten haben.
Und hier grundsätzlich überall mich mal rumgetrieben habe. Zumindest in den meisten Region war ich einmal unterwegs.

Meine eigentliche Heimat war aber im Grunde immer der südliche Bereich im Ammatar-Gebiet. Das ist tatsächlich ein Erbe meiner ersten Corp. Und mittlerweile habe ich soviel Kram, dass sich ein Umzug in meinem Augen nicht mehr lohnt weil dies eindeutig zu teuer oder zu riskant ist.

Aber auch Nullspace war des öfteren meine Heimat. Hierzu zählen die Region Providence, Vale of Silent, Esoteria und Kavelava-Expanse.
Im Grunde bin ich hier nicht viel rumgekommen, da ich im Regelfall mich nie wirklich weit rausgetraut habe. 
Die wenigen PVP Ausflüge an dieser Stelle kann man gut sehen. Und auch, dass ich vor allem in Esoteria einfach zu faul war hinzufliegen sondern per Clone Express den Weg angetreten bin.

Ein paar Flecken die so relativ alleine rumstehen kommen hier eindeutig vom Winter-Nexus Event bei denen ich auch ab und zu mal Filamente in Richtung Nullsec gezündet habe um hier Loot abzugrasen. 
Die Karte verrät aber nicht nur wo man schon überall war sondern auch wann man dort zum letzten Mal unterwegs war.

Ich habe jetzt bewusst mal eine Region herausgepickt die ich schon Ewigkeiten nicht mehr besucht habe. Und wir sehen tatsächlich, dass wir dort zuletzt vor ca. 13 Jahren waren. Und das auch nur ein einziges Mal.

Nehme wir als Vergleich einmal mein aktuelles Heimatsystem, welches ich weit mehr als 1.300 seit Beginn der Zählung besucht habe.

Ich finde eine relativ coole Funktion der Karte und ich glaube man sich so gar nicht mehr bewusst was man schon in seiner Karriere als Kapselpilot alles gesehen hat. 

3 Rückmeldungen “Wo war ich und wo bin ich…

  1. Hallo Sendriss,

    über die Funktion der Karte bin ich ca. 2 Monate nach dem ersten Login gestolpert. Echt ein cooles Feature und auch cool um jedes Jahr einen Screenshot zu machen und zu vergleichen mit denen davor.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

  2. Ich muss mir “meine” Karte auch mal gleich ansehen… Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
    Die Idee mit dem Screenshot ist cool. ^^

  3. Gibt schon ein paar nette Features. Ich glaube bei mir wird es nur dann interessant wenn ich mich außerhalb des Highsec bewege. Den dort habe ich gefühlt schon jedes System besucht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.