Wir machen Karriere!!!!

Karriere machen ist toll. Wie wäre es mal wieder mit einem CEO Posten oder am besten direkt Anführer einer großen Allianz.
Das nenne ich mal Karriere machen… bedeutet aber auch Stress und einen Zeitfresser am Bein zu haben…

Nein, hier muss ich fröhlich ablehnen den hierbei möchte ich NIEMALS Karriere in EvE machen.

Aber zum Glück sprechen wir hier über eine andere Karriere nämlich in den einzelnen “Professionen” die EvE anbietet.
Hierbei haben wir vier Oberkategorien und Bereiche: Industrie, Söldner (PVP), Erkundung oder aber Vollstrecker (PVE).

Diese Berufszweige gibt es zwar schon länger in EvE aber mit dem aktuellen Update hat CCP diese und richtig in das Spiel eingebaut.
In Form der Karriereagenten nachdem wir das AIR Tutorial durchgespielt haben.

Ich muss zugeben, dass ich gerne auch immer mal wieder in diese Sachen rumstöbere um diese vor allem wenn es Anpassungen gibt hier einen Blick zu riskieren.
Den auch als Veteran, manchmal sogar als Bitter Vet, tut es gut sich auf den Anfang zurückzublicken.

Jeder dieser vier Kategorien hat jeweils entsprechende Untersektionen die ich nun nicht weiter beschreiben möchte, aber wichtig hierbei ist.
In jeden dieser Zweige gibt es entsprechende Belohnungen wenn ihr was erledigt. 

 

Damit einher geht auch endlich die entsprechende Überarbeitung der Karriereagenten los. 

Der Ablauf wird ungefähr gleich sein, aber die einzelnen Missionen in sich selbst sind optisch noch einmal deutlich überarbeitet worden.
So sehen diese wirklich nicht schlecht aus. In den Screenshots unten habt ihr ein paar Eindrücke, aber bekomme ich für ein Amarr-Schiff Shieldhardener als Belohnung?

Grundsätzlich ist es als Anfänger sich hiermit zu beschäftigen und für die Veteranen auf dem Stand zu bleiben was Einsteiger machen.
Auf dem was CCP veröffentlich hat, habe ich optisch bessere Areal erwartet. Zumindest im Enforcer-Sektor war es relativ subtil mit ein paar sehr wenigen Highlights gehalten.

Inhaltlich verfolgen wir eine kleine Minimissionsreihe in der wir hauptsächlich den Kampf kennenlernen. Im Grunde ähnlich der AIR Missionen.

 

Den nächsten Karrierepfad der uns ins All bringt ist der Explorer. 

Dieser soll uns die Grundzüge des Scannen und Signaturen näher bringen.
Die letzte Erinnerung die ich habe ist, dass er uns zwischendurch ohne große Mühen per Acceleration Gate und mehrere Pockets gelotst hat.

Schauen wir einmal ob es mittlerweile besser geworden ist.
Zu Beginn springen wir eine Anomalie an in der wir ein entsprechende Zertifikat sammeln müssen. Der Rest der Missionen hangeln wir uns von Gate zu Gate und erhalten dabei unsere entsprechende Scan-Ausrüstung.

So lernen wir die einzelnen Signaturen kennen ohne aber aktiv an die Mechanik herangeführt zu werden.
Hier sollte definitiv Erklärungen eingebaut werden. 

Genauso wie wir, in meinem Fall der Tormentor, mit keine dedizierten Scanner-Frigate unterwegs sind. Somit war das finden der Relic-Site schon deutlich schwieriger und selbst fast ausgeskillt durfte ich auf knapp 0,5 AU runter.
Erst nach Abschluss der letzten Mission stand die Magnate endlich im Hangar. Hier die paar Eindrücke dieser doch kurzen Missionsreihe.

 

Den letzten Agenten den ich mir genauer anschaue ist im Bereich Fortune dem Bereich PVP.

Hier lernen wir Mechaniken im Bereich PVP kennen, dass heißt hier in diesem Fall Scrambler, Webifier, Remote Repair und Verluste.
Ja, auch Verluste so wurde mir überraschend eine Crucifier gesprengt womit ich nicht gerechnet hatte. Auch werden wir zwischen durch auf eine Selbstmordmission geschickt bei der schon explizit im Missionstext steht, dass wir unser Schiff verlieren.
So lernen wird auch Spider Drones und den Sensor Damper kennen.

Was ich auch besonders interessant fand, dass wir uns einer NPC Flotte angeschlossen haben. Naja, zumindest war das mein Gedanke. Im Grunde wurde ich nur von einem Schiff herumkommandiert.

Im Grunde hat diese kurze Missionsreihe einen kurzen und guten Einblick in die Möglichkeiten im PVP gegeben.

 

Im Summe war die Anpassung und Veränderung nötig und konzentriert sich nun deutlich mehr auf das was es auch beibringen soll. Für mich persönlich ist die Sache aber, wenn wir aus dem AIR Tutorial kommen noch zu steril. Sowohl in der Abarbeitung der Missionspunkte als auch im optischen Aufbau. Hier setzt für EvE-Masstäbe die AIR Reihe die Messlatte deutlich höher. CCP muss hier dran bleiben und deutlich mehr bieten.  Dies ist nur der erste Schritt, aber weitere müssen folgen.

Wie ihr aber auch auf oberen Screenshots schon gesehen habt, besteht die Anpassung nicht nur aus diesen Missionen sondern über alle möglichen Wege und Aktivitäten können nun ISK und Erfahrungen gesammelt werden.
So dass der Spieler sich gut daran orientieren kann. Meiner Meinung sollten diese Bereiche aber zumindest in einem gewissen Rahmen ebenfalls noch kurzen aber sinnvollen Tutorials gefüllt werden.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.