Winter Nexus – Ein Spielparadies

oder auch: Ach verdammt schon wieder ein Schiffswechsel.
So oder so ähnlich könnte es sich auch bei euch anhören.

Es ist Weihnachtszeit und CCP lässt sich nicht lumpen und fährt wieder ein schönes Event. Dieses Jahr ist auch für alle was dabei. Bist du am minern, scannst du oder willst du einfach nur Sanshas aus dem Schiff schubsen (oder die dich?).

Für alle ist gesorgt und somit auch die Abwechslung gegeben. Zusätzlich gibt es noch jede Menge andere Challenges. Beschmier doch einfach die Stationsfenster mit eisigen Schnellbälle oder doch lieber den lieben NPC von nebenan.
Ein kleines Spielparadies und die Frage was machst du am liebsten.

Ich tobe mich, soweit es die Zeit zulässt, gerne in allen dreien aus.
Wobei ich die Miningsites eher ausgeschlossen habe, da hier bevorzugt Salvage zu finden ist, etwas das ich nicht so wirklich benötige. Sie werden nur gemacht, wenn eine meiner 4 Challenges mir die Vorgabe macht und ich wirklich keine Möglichkeit für etwas anderes habe. Das Hauptaugenmerk liegt aber beim scannen und beim Schrottproduzieren.

Die Möglichkeit zu scannen gefällt mir persönlich am besten, ein Gebiet in dem ich mich gut üben kann. Es ist interessant, macht Spaß und auch die “Geschenke” sind ganz gut. So habe ich heute eine Nightmare Glacial Skin erschlichen. Leider sind in den jeweiligen Gebieten die Sites sehr knapp bemessen und wenn man nicht schnell genug ist geht man gerne leer aus.

Dies ist aber Anreiz genug weiter zu üben und schneller zu werden. Zeit hierfür habe ich noch genug.

Den größeren Nervenkitzel erwartet mich definitiv in den Combat Anos. Hier habe ich auch schon mehrere Iterationen an Fittings und gefühlte Abschreibungen auf Schiffe hinter mir. Der erste Gedanke von mir war einfach mit einem BC loszulegen. Harbinger, Absolution und eine Prophecy hatte ich noch im Hangar stehen. Aber irgendwie gefiel mir nichts an diesen Schiffen und dem Fitting. Im regen Austausch im #evede wurde es vor dem Event eine Prophecy.
Als es dann losgehen sollte sah ich schon mein Problem. Empfohlen für Battleships mit T2 Fitting. Da kommt meine Prophecy nicht ran. Also nächstes Schiff überlegt und da fiel mir meine alte Tengu wieder ein. Natürlich waren meine gespeicherten Fittings veraltet und es musste was angepasst werden. Über das Ergebnis war ich sehr erfreut. Die Sanshas allerdings auch. Dank Webber war mein halber Speedtank nicht mehr wirklich brauchbar und konnte zweimal nur mit paar Prozent Schilden aus der Sites raus. Glücklicherweise gab es hier auch keine Scrambler.

Auch dies war somit keine Lösung. So war das nächste Schiff dran. Dank Barkkor wurde es eine schöne Damnation. Hier habe ich mich auch neues Gebiet begeben, den ein Schiff mit Cap Booster bin ich schon lange nicht mehr geflogen und auch der optimale Einsatz von Reppern, Webbern und Afterburner muss wieder geübt werden. Wen man gewohnt ist, diese Module dauerhaft anzulassen ist es wirklich sehr ungewohnt und ich muss hier meinem Schiff mehr vertrauen. Auch mein Drohnen benötigen mehr Liebe von mir, auch hier bin ich es nicht mehr wirklich gewohnt diese sinnvoll einzusetzen.

Aber trotzdem bin ich mit dem Fitting sehr zufrieden. Wir schauen einmal weiter was die nächste Zeit bringt und ich würde noch gerne sehr viel mehr aus den Sites holen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.