Blödsinn beim Minern?

Auch wenn man schon gefühlte Ewigkeiten in New Eden unterwegs ist, gibt es immer noch Sachen die man bisher noch nicht für sich entdeckt hat. Zur Zeit verbringe einen Teil meiner Zeit in meinen Mackis und schlürfe ich Ruhe Veldspar. Es gibt immer eine Kleinigkeit zu tun.

Dabei bin ich zwangsläufig über das Thema Refining gestolpert, also die Umwandlung von Erzen in die nutzbareren Mineralien.
Im Empire war ich doch etwas überrascht, dass es doch relativ viel Verlust gibt. Hatte ich so anders in Erinnerung.
Also überlegt man sich, was man hierbei besser machen könnte?

Skills? Auf 5 gezogen?
Implantat? Bring nicht so viel.

Also wäre eine Structure die nächste mögliche Variante, aber nur eine hinzustellen zum Refining lohnt sich glaube ich nicht wirklich. Eine Athanor bietet noch mehr Möglichkeiten, sprich evtl. das Thema Moon Mining.
Die Frage die sich hier natürlich stellt ist, lohnt es sich. Mir wurde gesagt, dass eine Athanor mit ca. 200 Millionen im Monat an Unterhalt kostet. Dies muss natürlich erst einmal erwirtschaftet werden und natürlich die Structure selbst ist nicht kostengünstig für einen alleine.

Und wahrscheinlich ist man hinterher immer noch weit entfernt sich selbst zu finanzieren.
Also ist die Überlegung wieso man nicht andere den Unterhalt zahlen lässt und sich einfach mal bedient? Es steht aber definitiv auf meiner ToDo-Liste.

2 Rückmeldungen “Blödsinn beim Minern?

  1. Genau an dem Punkt stand ich letztens auch. Ich hatte einen Haufen Erz in der Station liegen und bin erschrocken, wie gering die Ausbeute und wie hoch die Kosten beim Refining waren.
    Also habe ich mich dran gesetzt und das Thema man genauer angeschaut. Die Ausbeute kommt klar von der Station und vielen kleinen anderen Einflüssen. So habe ich die Skills für Refining nun alle auf Level 5 und noch das Zainou ‘Beancounter’ Reprocessing RX-804 Implantat im Kopf. Jetzt sah das ganze gar nicht mehr so traurig aus. Doch die Kosten für ein paar Ladungen Orca Erze von 35 Mio waren mir dann auch zu hoch. Also habe ich mit diesem Char Disribution Missionen geflogen, bis das Standing auf 6.7 stand und siehe da, keine Kosten mehr.
    Für eine eigene Station lohnt es sich bei mir nicht. Die muss auch erst mal aufgestellt und verhalten werden. Dann wird das zur Pflicht und darauf habe ich keine Lust.
    Es gibt aber durchaus Spielerstationen, wo man sehr effizient und günstig refinern kann. Vielleicht lohnt es sich, dass Du dich mal umschaust.

    1. Auf einem anderen Char, habe ich das Standing, aber muss nur noch Veldspar V skillen. Passt also mittlerweile. Nur die Refiningquote ist weiterhin Mist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.