Verzeiht meine Brüder im Geiste…

Und weiter geht es mit der Epic Arc. Ich hatte ja bereits im letzten Post angekündigt, dass uns für die nächste zwei Missionen sowohl die Amarr als auch die Ammatar als Gegner erwarten. Die Ammatar geben mir eine Heimat und die Amarr sind mein Volk. Es gibt also schwierige Entscheidungen zu treffen.

Das dritte Kapitel meiner Reise beginnt zum Glück sehr nah an meiner Heimat und erleichtert mir theoretisch einen Teil der Logistik. Aber als ob wir diese überhaupt nötig haben. Bleibt trotzdem das Grundproblem in dem wir gegen eine Fraktion fliegen die zu den großen Imperien gehört und somit relativ wichtig sind. Zu meinem Glück habe ich bei beiden ein relativ gutes Standing und außerdem bin ich ein unsterblicher Gott, was wollen die niederen Kreaturen überhaupt von mir… Also ziehe wir die Nummer durch schließlich ist Loot und Bounty wichtiger..

Zu dem interessiert es mich, wie hoch ist der Verlust tatsächlich. Ohne Fleiß also kein Preis.

Zu guter erst natürlich wieder die Frage nach den Drohnen. Auf Grund der Fraktion bieten sich natürlich die Amarr-Drohnen an in Form der leichten Acolyte und der schweren Praetor-Drohne. Ihr dürft jetzt genau einmal raten was ich nicht dabei habe.
Korrekt, genau diese beiden Drohnentypen. Da ich relativ nah wieder an meiner Heimat bin konnte ich schnell dort meinen Bestand prüfen. Irgendwie war ich traurig danach. Nur ein paar Praetor und einige Acolyte, aber nicht genug um meine Isthar voll auszustatten. Also habe ich wieder den Weg in nächste TradeHub genommen und mir einen Satz gekauft. Und da ich für beide Sites einen Relic Analyzer benötige habe ich diesen natürlich auf dem Weg zurück auf meiner Heimatstation eingesammelt.

So ausgestattet ging es zu meiner temporären Basis und zum Agenten. Und natürlich, wie sollte es auch sein bekam ich zumindest die T1 Variante gestellt. Ich wette hier eindeutig, hätte ich mir keinen mitgenommen wäre ich garantiert leer ausgegangen. Also diesen auch zum umfitten ab in den Cargo und los geht es.

Und wie kann es auch anders sein, in beiden Zielsystemen für die zwei Missionen gab es keine Stationen, aber zumindest war eine Station von einer anderen Corp im System und ersparte mir in einem Fall den Systemwechsel. Besser als nichts.

Im Gegensatz zur den bisherigen Missionen fand diese zum Teil in einer Pocket statt, was es mir nicht ermöglichte auf meine gewünschte Distanz anzukommen. Soll es halt so sein und zusätzlich dazu musste ich mich auf noch dem Acceleration Gate auf eine bestimmte Distanz nähern um so überhaupt den Spawn der feindlichen Schiffe auszulösen. Also erstmal Füsse in die Hand nehmen und dank meines 100mm Afterburners ging dies recht zügig. Auch wenn ein paar NPC etwas dagegen einzuwenden hatte und mich mit ihren Webbern beharkten. Irgendwie waren aber die Argumente meiner Acolytes stärker und das Problem erledigte sich von alleine. Die Drohnen gingen wirklich wie ein heißes Messer durch Butter bei den feindlichen Kräften und das lag nicht nur daran, dass die Drohnen mit Lasern ausgestattet waren.

Ab dort das Tor und auf der anderen Seite erwarteten mich auch einige die meine von Anwesenheit nicht begeistert waren. Wovon ich allerdings sehr begeistert war, dass es alle Gegner so empfanden und meine Drohnen komplett ignoriert haben. Kurioser Weise haben mich versucht alle Schiffe auszuschalten, bei einige blieb es beim versuch den selbst vor Ihrer Zerstörung schafften sie es nicht. Und wer die Mechanik kennt bei aggressiv eingestellten Drohnen weiß, dass diese erst feuern auf Gegner die einen noch in der yellow Box haben. Das heißt diese waren auch die letzten in der Pocket und ich war gezwungen manuell die Drohnen zu steuern.. Ganz ehrlich, die wollten mich ärgern und daher haben sie mich nicht vollständig aufschalten wollen… Als alle Gegner erledigt waren habe ich entsprechend mein Fitting angepasst und mit dem Relic-Scanner, ich habe tatsächlich nur den T1 mitgenommen, das Objekt der Begierde gehoben. Jetzt nur noch zurück, Mission abgeben und den Schrottsammler in mir entdecken und schon war ich hier fertig.

Die zweite Mission führt mich gegen die Ammatar und ich muss zugeben, dass ich vergessen haben Screenshots direkt von den Schiffen zu machen. Mir gefällt der Skins auf den Amarr-Schiffen.

Diesmal hatte ich aber wieder den Vorteil die Stage auf meine Wunschdistanz zu erreichen und habe damit wieder meine üblichen 100km angepeilt und die MTU wurde wie üblich wieder im All platziert.

Alles lief wie geplant und die NPC schalteten mich ähnlich wie in der ersten MIssion wieder auf. Die Fregatten konnten es mal wieder kaum erwarten zu explodieren und näheren sich sehr schnell. Mein Empfangskomitee in Form einer Gruppe Acolyten zeigten Ihnen aber sehr schnell das dies alles andere als eine gute Idee war. Nachdem üblichen Wechsel der Drohnen hatten meine Praetor kein Problem damit für endgültige Ruhe in der Site zu sorgen. Im Grunde funktionierte es ganz gut und durch meine hohe Geschwindigkeit hatte ich kein Problem die Kampfdistanz zu bestimmen.

Jetzt musste ich noch das Missionsobjekt bergen, was bedeutet einmal das System zu wechseln und dann das Modul einzubauen.
Kaum zurück machte ich mich an die Arbeit und hatte das Gefühl veräppelt zu werden. Nach jedem Hack kam ein neuer Container im Overview der meine Aufmerksamkeit wollte. Nach dem ich endlich den vierten erledigt hatte war auch dies erledigt und ich konnte erfolgreich die Mission abgeben. Meine Schrottsammler war nun gefragt und wie soll ich sagen…
Es gab fünf Wracks die bei ca. 122 – 128km von der MTU entfernt lagen und somit nicht eingesammelt.

Also musste ich ich etwas nähern und die MTU wieder auswerfen und warten.. und warten.. und warten.
Es war wirklich schneller als hinzufliegen und einzeln abzuarbeiten, aber trotzdem relativ langsam.

Damit komme ich meinem Ziel deutlich näher das ganze abzuschließen.
Aber wir haben ja noch die Frage offen, wie viel Standing hat mich das ganze gekostet und ich muss sagen, dass der Verlust bei der Amarr lächerlich war, aber von den Ammatar doch etwas mehr weh tat. Lag wahrscheinlich an meinem guten Standing. Ich glaube die sind einfach nur nachtragend weil ich dort lebe.

Zum Glück geht es nun erneut wieder bis zum Ende nur noch gegen das Angel Cartel.

1 Rückmeldungen zu “Verzeiht meine Brüder im Geiste…

  1. Hallo Sendriss,

    danke für den Beitrag und auch danke für die Aufschlüsselung der Standing Verluste.

    Und ja, die Ammatar SKINs sind ganz hübsch 🙂

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.