Drohnen sind auch nur teure Munition

Und weiter geht es mit unseren Abenteuern im Rahmen der Epic Arc.
Auf uns warten die letzten Kampfmissionen und ich muss zugeben diese beiden Missionen haben meine Taktik gefühlt an die Grenze gebracht.

Vor weg die Information, dass irgendwie meine Screenshots nicht gesichert worden sind. Fragt mich bitte nicht wieso. Ärgert mich natürlich sehr, da einige schöne dabei waren.
Daher habe ich versucht ein paar ältere mit ein zu bauen. Danke für das Verständnis an dieser Stelle.

Aber eine nach der anderen. In beiden gibt es eine einfache Variante wie wir diese jeweils schnell erledigen können. Aber dann gibt es auch kein Kopfgeld und einfach kann schließlich jeder. Und wir suchen die Herausforderung. Grundziel war von uns das Book of St. Arzad zu erhalten. Scheinbar ein altes Buch der Minmatar.
Wir haben den Tipp erhalten, dass wir einen Datenkern in einem speziellen Container ablegen müssen und somit dieses Buch zu erhalten.
Die Paranoia schreibt grundsätzlich das betreten des Gebiets mit 100 km Abstand vor.

Das ganze hat mir dann einen etwas längeren Anflug beschert den ich mir hätte sparen können. Also mit gezündeten Nachbrenner ab zum Abgabeort und kaum habe ich den Datenkern abgelegt taucht auch schon ein Gegner auf und nimmt diesen mit. Kartoni Rand werde ich sicherlich wiedersehen, den so lautet der Name des NPC. Wäre es nur ein kurzer Auftritt hätte er sicherlich einen generischen Namen erhalten.

Nach seinem Sprung in den Warp tauchten auch seine Freunde auf. Jede Menge Fregatten und ein paar Schlachtschiffe. Letztere sollten wie erwartet langweilig sein. Erstere sollten sich zu einem Problem entwickeln. Habe ich bereits erwähnt das ich, dass die Mission schnell erledigt sein könnte in dem ich einfach das Gebiet verlasse oder die Mission einfach abgeben konnte. Und das habe ich natürlich nicht getan, auch das habe ich ja bereits erwähnt.

Die Gegner waren somit natürlich auch ganz nah und mit dem Nachbrenner versuchte ich Distanz zu gewinnen. Und wieder ein Plan der nicht funktioniert, den die kleinen waren fleißig dabei Ihre Webber und Scrambler einzusetzen. So fehlt irgendwie doch etwas an Geschwindigkeit und meine Drohnen leisten ihr bestes um diese Gegner schnell und effektiv zu reduzieren. Dies gelang im Grunde auch gut, nur gefiel den gegnerischen Fregatten meine Drohnen und so schalteten sie sich auch mal auf die ein oder andere Drohne. Auch hier war der Webber schnell im Einsatz und somit auch der Untergang der Drohne besiegelt. Den so schnell die Drohnen auch sind so wenig Schaden halten diese auch aus und wenn dann auch noch ein Webifier mitarbeitet ist geht es verdammt schnell.

Aber auch dies ging vorbei und ich konnte mich den großen Schiffen widmen. Es war nervig und ich hatte einfach gefühlt keine Chance die Drohnen zu retten. Aber trotzdem musste der Einsatz weiter gehen und wir mussten Kartoni Rand erledigen. Schließlich hat er etwas was wir wollen.

Wir nehmen somit die letzte Kampfmission an und jetzt wird es richtig die rund. Ich persönlich warte die mit Abstand schwerste Mission.
Als ich die Mission mir vorher einmal kurz angesehen haben war das Ziel klar. Den Neutralisator in Form eines Turms mit 150 km reicht sollte sich als größtes Ärgernis entpuppen. Aber erstmal ab in das Kampfgebiet. Wieder artig auf 100km rein und ich stelle fest, ich habe leider nur 120 km Abstand, wer rechnen kann sieht, dass es 30 km zu wenig sind. Also Nachbrenner zünden und Fersengeld geben. Dabei sollte man aber natürlich etwas auf die Richtung achten, den sonst wird es nicht mehr.  Und auf Dauer tun auch 100 GJ weh, den schließlich lebe ich von der Geschwindigkeit meines Nachbrenners. Und so kam es, dass aus mir total unbekannten Gründen mein Energiespeicher leer war und ich nur noch die nächste Station anspringen konnte. Dazu kam, dass die Wendigkeit mit der Geschwindigkeit natürlich zu wünschen lässt.

Natürlich habe ich die MTU schon abgeworfen und die Koordination gespeichert. Also war der natürlich Plan diesen auf 100 km anzuspringen. Aber irgendwie kam ich an der gleichen Stelle wie am beim normalen Standort.. Ich war irritiert, den meine Erwartungshaltung war eine andere. Also wieder raus und das gleiche Spielchen nochmal und wieder das gleiche Ergebnis.

Und soll ich sagen, mit Kapsel und Korvette habe ich es noch einmal versucht und das Ergebnis war irgendwie immer das gleiche.
Was sagt und dies? Wir versuchen es glatt wieder. Diesmal richten wir uns aber richtig aus und geben Tempo und diesmal sind wir erfolgreich dem Turm entkommen und ich konnte in die übliche Taktik übergehen. Kartoni Rand nutzte Zwischendurch seinen MWD aber hielt trotzdem gut die Distanz. Natürlich haben die Fregatten Spaß an meinen Drohnen gefunden als ich auf Distanz war und diese näher kamen. Zum Glück haben diesmal keine Webifier gepackt und ich konnte meine Drohnen rechtzeitig zurückzuziehen. Das hat also gut funktioniert und mitten im Kampf ist das passiert was keiner sich wünscht. Der eigene Computer friert ein und muss neu gestartet werden. Zum Glück stand mein Chromebook direkt neben mir so dass ich mich dort schnell einloggen konnte. Inhaltlich habe ich mich schon von den fünf Warrior Drohnen verabschiedet.

Ich konnte zumindest mein Schiff nun retten und gefühlt waren meine Drohnen im Eimer. Als das Schiff wieder in Sicherheit war konnte ich in Ruhe umloggen und habe geistig schon die Drohnen abgeschrieben. Und nun hatte ich eine gute Idee. Ich habe die Gegner schon etwas vom Startpunkt weggezogen. Theoretisch sollten diese nun genug Distanz aufgebaut haben. Also auf 0 km rein und es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe genug Distanz aufgebaut und konnte meine Drohnen wieder Starten und somit den Turm angreifen und zerstören. Das größte Ärgernis war beseitigt. Und was noch kurioser war, gefühlt habe ich die gleiche Drohnenanzahl wie vorher gehabt. Also entweder sind beim Absturz des Rechners diese automatisch zurückgekehrt bzw. dies war mein letzter Befehl. Ich war zumindest was dies angeht glücklich.

Aber ebenso fehlten weiter Fregatten. Also irgendwas war nicht ganz sauber. Naja, ich habe meine Drohnen wieder und es ging wieder in die übliche Taktik von klein nach groß durch die gegnerischen Schiffe. Und dies gefühlt ohne Verlust einer einzigen Drohne.

Zum Schluss war dann auch unser Freund von oben dran und er ging in einer schönen Explosion unter. Dann hieß es rennen. Aufgrund meiner MTU, in dem Fall der Mehrzahl, waren der benötigte Container mit dem Buch bereits unterwegs. Mehrere MTU, da ich dass Gefühl hatte die Gegner sehr weit auseinander gezogen habe. Ich war zufrieden in Summe.

Somit war effektiv auch die letzte Kampfmission durch und ich musste mich im Endeffekt nur noch für die Belohnung entscheiden. Entweder geben ich einem Minmatar Stamm oder den Gallente das Buch zum Schutz. Dies hatte auf die finale Belohnung eine Auswirkung.

Ich entschied mich den Gallente das Buch zu übergeben. Und dies brauchte mit 12,5% Standing (10% Basis plus 0,5 pro Stufe im Socialskill) sowie weitere 25 Millionen ISK. In Summe habe ich ca. 200 Millionen ISK und knapp 100 – 120 Millionen an Loot gesammelt. Ein gutes Ergebnis.

Jetzt steht die Wahl der nächsten Arc an. Zur Auswahl stehen Amarr, Caldari oder Gallente. Habt ihr einen Wunsch?

4 Rückmeldungen “Drohnen sind auch nur teure Munition

  1. Hallo Sendriss,

    wenn der PC abschmiert sendet das Schiff den Recall an die Drohnen. Sind die Drohnen dann schneller, als dein Schiff in den Warp braucht, landen sie entsprechend im Hangar 🙂
    Und ja, Drohnen sind auch nur teuerere Munition aber die Hoffnung, dass sie überleben hat man ja schon. Ich habe meist kein Glück mit Hobgoblins…da geht mir meist eine flöten.

    Wenn du so fragst, mich würde die Amarr oder Caldari Epic Arc interessieren.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

    1. Moinsen,
      was an einem alles vorbeigeht mit der Zeit. Rettet aber unter Umständen einige Millionen ISK wenn man Pech hat.
      Für die nächsten muss ich mir auch einen neuen Satz holen.
      Zur Zeit tendiere ich zu den Amarr.

      Gruß
      Sendriss

    2. Hi,
      die Amarr-Epic-Arc mag ich eigentlich am liebsten. Die lässt sich schön fliegen, nur zwischen durch muss man einmal etwas reisen.
      Eigentlich mache ich diese Arc immer mit eine Paladin. Bin mal gespannt, wie du mit einem kleinen Schiff zurecht kommst. Vielleicht nehme ich dann auch mal etwas “schlankeres”.
      ^^
      o7

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.