#TdM Oktober: Was würde ich in EvE nie machen

Diesen Monat beschäftigen wir uns zentraler etwas mit dem Thema der Möglichkeiten die wir in EvE haben.
Im Grunde ist fast alles erlaubt was man sich vorstellen kann und auch darüber hinaus.

Zusätzlich gibt es noch jede Menge andere Aktivitäten über das eigentliche Spiel hinaus, das Sammeln oder Fliegen bestimmter Schiffe oder auch innerhalb der eigenen Community bestimmte Funktionen auskleiden.
In EvE gibt es immer etwas das man machen kann. Oder wie in diesem Fall nicht machen kann.

Von daher umfasst es relativ viel das man theoretisch betrachten kann.

Grundsätzlich halte ich mich eigentlich gut in den Communities mit denen ich unterwegs bin.
Das heißt diese übers Ohr zu hauen ist erst einmal für mich tabu. Dies würde ich auch nicht mit Alt Chars machen.
Irgendwann fällt es auf einem zurück. Und wer könnte nicht nach einer gelungenen Aktion die Klappe halten? 😉
Trotzdem ist die Versuchung immer mal wieder da es bei bestimmten Parteien zu probieren.
Auch wäre es schade für die Mitglieder, den diese wären erst einmal die leidtragenden der Aktion und nicht die Leute die man unter Umständen nicht mag.

In das gleiche fällt das Thema Spionage für mich. Das sollen auch Leute machen die sich dafür berufen füllen. Ich bin aber grundsätzlich erst einmal in Communities unterwegs in denen ich mich wohl fühle.
Und wohl fühle ich mich in erster Linie dort wo ich normal sein kann und mich nicht verstellen muss. Daher würde es mir schwer fallen diese Art von Spielchen zu treiben.

Aber auch andere Sachen stehen bei mir definitiv auf der Liste.
Ich würde nie freiwillig einen  CEO Rolle in einer Corp einnehmen. Das würde mich persönlich nur Zeit kosten und die habe ich bereits für EvE relativ wenig.
Unterstützen und helfen gerne aber selbst eine Corp aufbauen ist nicht mein Fall.

Da darf natürlich das Lieblingsbild meines CEO nicht fehlen.

Dafür ist meine Zeit im EvE zu kostbar als das ich mich um gewissen Aufgaben streiten würde. Dafür bezahle ich dann lieber Leute die dies übernehmen.
Apropro übernehmen.
Ich bin nicht wirklich einer der PVP mag oder gar liebt. Es dauert mir im Regelfall häufig zu lange oder ich habe den richtigen Ansatz nicht gefunden.
Aber ich glaube ich werde nie richtig einen Fuss im PVP fassen sondern immer nur wenn Zeit und Lust vorhanden ist in ein Schiff einsteigen.
Somit würde ich auch in EvE nie etwas machen das mit Flotten kommandieren oder ähnliches zu tun hat.
Ich bin jetzt schon gnadenlos überfordert und muss tausendmal nachfragen ob ich es richtig richtig gedeutet habe.

Die Ideen hier hinter sind mir einfach zu fremd. Evtl. muss ich auch mal nur kleiner Anfangen, aber die Motivation fehlt.
Dabei habe ich natürlich entsprechende Schiffe rumstehen. Generell ist meine derzeitige Schiffsanzahl auf das Minimum reduziert.
Was dafür führt, dass ich grundsätzlich bei einem Verlust Nachschub besorgen darf.

Oder ich bin einfach zu Eitel meine Schiffe auch zu benutzen. Dies sehe ich vor allem an meiner Providence im Highsec.
Im Grunde wird diese nur für die nötigsten und kleinsten Touren bewegt. Alles andere lasse ich im Grunde machen.
Ich habe einfach kein Bedürfnis große Massen zu transportieren. Selbst einfach zu erledigende Transportmissionen für Standing oder ähnliches nebenbei sind in meinen Augen wenig sinnvoll.

Da sitze ich lieber im Asteroidengürtel und baue Erze oder Eis ab.
Oder als alternative habe ich mal meine Ishtar ausgegraben und bin in das Recycling eingestiegen.
Aus NPC Ratten Altmetall zu produzieren. EvE soll mir einfach Spaß machen und solange versuche ich mit möglich wenig Einsatz von ISK das meist mögliche raus zuziehen.
Auch um mal ein paar Schiffe zu sammeln oder auch Skins zu erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.