Suche nach Aktivitäten trotz Nullzeit

Ich mag Wortspiele in den Überschriften und kann es nicht sein lassen.
Es gibt soviel zu tun und trotzdem investiert man Zeit die man natürlich nicht immer hat.

Irgendeine Aktivität möchte ich gerne verfolgen und ich habe im Grunde, neben PI, drei Möglichkeiten:

  • Exploration
  • Mining
  • Ratting

Das sind im Grunde die Klassiker für eine gute Beschäftigung im Spiel und auch etwas das man gut machen kann um Geld zu verdienen.
Natürlich gibt es auch eine weitere Aktivität im Sinne von Handeln oder auch wären eine Alternativ.

Aber ich möchte gerne was aktiveres machen. Dazu zählen halt vor allem das Ratting und Exploration. Wobei ersteres glaube spannender ist.
Je nachdem was für einen Spannung ist und für sehr man sich dafür interessiert.

Der Hauptgrund ist, dass ich mal etwas vom Mining entfernen möchte, obwohl es eine sehr angenehme Aktivität ist.

Ich muss mich erst einmal wieder langsam herantasten und ich glaube der einfachste Weg hierzu ist es mit einer Ishtar unterwegs zu sein.

Es ist relativ entspannt wobei der Killspeed im Vergleich zu anderen Möglichkeiten nicht der beste ist sind vor allem die schweren Praetor-Drohnen glaube ich eine sehr gut Möglichkeit den Einstieg wieder zu finden.
Derzeit bin ich mit folgendem Fitting unterwegs.

[Ishtar, ~╬- Singularity]
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Omnidirectional Tracking Enhancer II
Omnidirectional Tracking Enhancer II
Damage Control II

100MN Y-S8 Compact Afterburner
Multispectrum Shield Hardener II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

Auto Targeting System I
Auto Targeting System I
Drone Link Augmentor II
Coreli A-Type Small Remote Armor Repairer

Medium Core Defense Field Extender II
Medium Core Defense Field Extender II

Praetor II x6
Hornet EC-300 x5
Infiltrator II x20

Das Fitting gibt mir vor allem am Anfang sehr viele Möglichkeiten.
Unterstützt werde ich dabei noch von einer MTU die als zentraler Staubsauger und Ankerpunkt dient. Dort kann ich aufgrund des Afterburner einen guten Orbit setzen und im Grunde in Ruhe den Drohnen bei der Arbeit zuschauen.
Die MTU holt die jeweiligen Wracks ein und leert diese entsprechend. Wichtig hierbei ist vor allem der Punkt, dass auch der Warppunkt nicht auf 0 KM sein darf, sondern natürlich etwas Distanz eingehalten werden muss.
Dann fliegen die Drohnen zwar etwas länger aber man selbst ist aufgrund seiner eigenen Entfernung bzw. des Orbits ganz gut geschützt.

Man selbst muss im Grunde nur gut darauf achten, dass es bei div. Elite-NPC nicht die ein oder andere Drohne als Ziel aufgeschaltet wird.
Die dann benötigte Rückflugzeit dauert für die schwere Drohne dann etwas länger und der Gegner hat hier erfolgreich die Möglichkeit entsprechenden Schaden zu verteilen.
Daher ist auch im Cargo immer eine auf Reserve dabei. Wobei ich hier auch die ein oder andere Infiltrator-Drohne noch austauschen könnte um so zwei weitere Drohnen als Reserve dabei zu haben.

Wieso ist eigentlich meine bevorzugte Wahl nicht eine mittelschwere Drohne?
Ganz einfach. Die Praetor bringt vor allem bei Schlachtenschiffe mehr Schaden an und bei den anderen Zielen macht es keinen großartigen Unterschied.

Im Endeffekt bin ich mit diesen Drohnen vom Killspeed einfach besser unterwegs.

Dank des Autotargeting-System kann ich auch weitere Ziele aufschalten und somit die Anzahl maximieren. Zusätzlich hier werden die mich angreifenden Gegner ebenfalls automatisch aufgeschaltet.

Natürlich ist eine Ishtar, wenn nicht aufgepasst wird eine leichte Beute für jede feindlichen Interceptor.
Die einzige Chance die man hat ist rechtzeitig die Beine in die Hand nehmen und hoffen, dass der feindliche Scout nicht die korrekte Anomalie direkt finder.
Falls man doch Pech hat würde ich stark dran zweifeln, dass man ihn ohne leichte Drohnen wie z.B. die Warrior klein bekommt.

Evtl. sollte ich noch welche einpacken, dass wäre noch eine Idee. Der letzte Hoffnungsschimmer oder die pure Verzweiflung sind dann die fünf mitgeführten Hornet-EC300 Drohnen für die elektronische Kriegsführung.
Diese werden dann als Wegwerf-Drohnen verwendet. Meine Hoffnung ist es, dass ich mich ausrichten kann und dann die Drohnen die Aufschaltung unterbrechen. Lange genug um in Sicherheit zu springen.

Also im wahrsten Sinne des Wortes pure Verzweiflung.

Kommen wir aber zum optimalen Fall zurück, dass wir nicht gestört werden.

Während unsere Drohnen also die Gegner in schönes Altmetall zerlegen kommt gleichzeitig die MTU aktiv zum Einsatz und sollte damit beginnen die Site zu säubern.
Und im optimalen Fall sollte auch die Site gesäubert sein kurz bevor die MTU fertig ist.
Mit anderen Schiffen, wie der Paladin, ist der Killspeed deutlich höher, aber wir fangen doch gerade erst wieder klein an.
Somit haben wir doch eindeutig die gute Möglichkeit ggf. vorhandene Faction Module zu sichern und im Hangar umzusatteln.

4 Rückmeldungen “Suche nach Aktivitäten trotz Nullzeit

  1. Japp das beste Mittel für den Anfang, so hatte ich es auch gemacht … bin mir nur grad net so sicher wieso Du 2x Auto Targeting System I baruchst!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.