SoE Epic Arc: Mit Kanonen auf Speed auf Spatzen

Regelmäßig versuche meine Epic Arc bei den Sisters of EvE zu fliegen um so langsam aber sicher mein Standing bei den einzelnen Fraktionen hochzuziehen. Es ist langwieriger und müßiger Vorgang, aber es klappt besser als über Storylinemissionen mit denen ich mir das Standing bei der feindlichen Fraktion versaue. Alle drei Monate etwas Zeit investieren und schon hat man einen kleine Schub.

In der Vergangenheit habe ich meine kleine Retribution hierfür eingesetzt. Klein wendig und die Gegner sind im Grunde keine Gefahr. Es gibt maximal 2 Missionen wo ich etwas aufpassen muss, den Rest fliege ich so. Standard- und Multilinsen auf meine Pulselaser und nicht ich habe nicht einmal Kosten für die Runde.

[Retribution, *Firestone]
Corpii C-Type Small Armor Repairer
Dark Blood Multispectrum Energized Membrane
Corpii C-Type Thermal Coating
Heat Sink II
Capacitor Power Relay II

1MN Afterburner II
Civilian Relic Analyzer

Small Focused Pulse Laser II
Small Focused Pulse Laser II
Small Focused Pulse Laser II
Small Focused Pulse Laser II

Standard S x4
Multifrequency S x4

Die Factions Items findet man zufällig im Hangar und rein mit dem guten Stücken. Bisher bin ich sehr zufrieden und an einem Tag ist man durch die ganze Geschichte auch durch.

Da mir aktuell die Zeit etwas fehlt muss es doch eine Lösung geben, die etwas schneller ist. Und ich habe diese tatsächlich gefunden. Natürlich steht hier Ertrag und Aufwand in keinem Verhältnis zueinander und müsste ein paar Jahre fliegen um überhaupt die Hülle wieder refinanziert zu bekommen. Aber manchmal kommt es in EvE nicht auf das Thema an. Zeit ist mir hier manchmal einfach wichtiger. Dank dem Streamer Erstschlag, welcher dieses Fitting bereits erfolgreich benutzt und gezeigt hat, habe ich mich diesem Schiff und diesem Fitting angeschlossen.

Es geht um dieses schöne Schiff.

Es handelt sich hierbei um den Command Destroyer der Triglavians, die Draugur. Wie gesagt absolut überpowered für diese Aufgabe, aber für mich endlich die Möglichkeit einmal ein Trig-Schiff zu fliegen. Und das Teil geht in der EpicArc ab wie Schmidts Katze und lässt meine Retribution locker hinter sich was die Zeit angeht. Beeilt man sich, kommt man sicherlich in 3-4 Stunden durch die gesamte Epic Arc. Für mich wertvoller als die ISK, die das Schiff gekostet haben.

Auch das Flug- und Waffenverhalten unterscheidet sich von meiner Retribution. Zwar hat diese vier Pulselaser und die Draugur nur eine Desintegrator aber die meisten Gegner explodieren ohne eine Verzögerung nach der Aktivierung.

Auch die defensiven Systeme werden in den einzelnen Missionen nicht auf die Probe gestellt. Alleine aufgrund der aktuellen Geschwindigkeit, mit oder ohne Afterburner, sowie der hervorragenden Offensivsysteme wird höchstens ein sehr kleiner Teil meines Schildes in Anspruch genommen.

Im Grunde ist das ganze sehr überdimensioniert für seinen Zweck aber es macht Spaß.

[Draugur, Skyrim]
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II
Entropic Radiation Sink II
Entropic Radiation Sink II

1MN Afterburner II
Multispectrum Shield Hardener II
5MN Microwarpdrive II

Light Entropic Disintegrator II
[Empty High slot]
Auto Targeting System II

Small Hyperspatial Velocity Optimizer II
Small Hyperspatial Velocity Optimizer II

Federation Navy Hobgoblin x4

Occult S x1500
Mystic S x1000

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.