Schreiben wir uns nun einmal oder mehrmals ein?

Ich habe ja vor einiger Zeit davon berichtet im Faction Warfare teilnehmen zu wollen.
Dabei wollte sowohl einen Charakter extra hierfür aufbauen und Sendriss dann einschreiben sobald ich die Möglichkeit habe ohne die Corp zu verlassen.

Ersteres, also der extra Charakter ist erledigt und liegt auf einem entsprechenden Alpha-Account und damit sind auch die Skillpunkte nicht so hoch.
Aber wie ihr euch erinnert ist zumindest die Rifter mit einem brauchbaren Fitting auf diesen Charakter verfügbar.
Ich kann mir an dieser Stelle sehr gut vorstellen, dass ich auch weiter Kapselpiloten auf einem Alpha-Account.
Vier Piloten vier Fraktionen und darüber dann die Möglichkeit zu sammeln. Auch das Problem, dass die Geldversorgung nicht passt ist ja mittlerweile geregelt.
Alle können in meine Corp eintreten und können somit Zugriff auf ein hierfür zur Verfügung gestelltes Budget haben.

Dann kann ich nach Lust und Laune gerade die einzelnen Piloten einsetzen, vor allem mit Blick darauf, dass jeder Pilot natürlich auch das Schiff seiner Fraktion fliegt.
Und der größte Vorteil wäre, ich würde meinen Main nicht reinziehen.

Meine zweite Überlegung ist, ob ich dies nicht doch erstmal mit Piloten auf meinen Main-Account und somit mit Omega-Status machen könnte.
Dies hätte aber für mich einen wichtigen Nachteil, den auch hier müsste ich die Piloten nach und nach skillen und wenn ich einmal dran bin möchte ich natürlich einiges mehr haben.

Was wider rum eine längere Skillzeit in Anspruch nimmt und wieder dauert. Auch wenn wir berücksichtigen, dass dieser Pilot mit der doppelten Geschwindigkeit eines Alpha-Accounts lernt.
Ich glaube daher spricht weiterhin mehr dafür die Auslagerung auf Alpha-Accounts zu verfolgen.

Jetzt aber die Frage wieso Sendriss dies nicht übernimmt. Die Frage lässt sich hier ganz einfach erklären.
Ich möchte mir meine Flexibilität erhalten die ich in diesem Charakter besitze in dem ich brauchbare Standings besitze und mir diese nicht kaputt machen möchte.
Und außerdem wäre es mir peinlich mit dem Charakter ständig eines auf die Nase zu bekommen.

Bedeutet aber weiterhin endlich mal dazu zu kommen einen brauchbaren Skillplan für die anderen Charaktere zu entwerfen und auch durchzuziehen.

Ebenso müsste ich jetzt dann zumindest für den einen Piloten nun auch einen Bestand an Schiffen besorgen und mich wirklich aktiv mit der aktuellen Kampagne und den Möglichkeiten beschäftigen.
Schließlich ist dies auch ein Weg für mich um hoffentlich einigermaßen günstig an die einzelnen Fraktionsschiffe zu kommen.

1 Rückmeldungen zu “Schreiben wir uns nun einmal oder mehrmals ein?

  1. Hallo Sendriss,

    ich würde dein Vorhaben auch erstmal auf Alpha Basis testen und erst wenn du an die Grenzen des Alphaspuelstils stößt an eine Omega Variante denken.

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.
%d Bloggern gefällt das: