20 Jahre.. ist es schon so lange her?

Wenn ich ca. 20 Jahre zurückdenke war ich gerade dabei mein Abitur zu machen und beschäftigte mich vor allem mit Browser-Games.
Ziel des Spiels war es auch ein kleines Imperium aufzubauen und mit anderen Spielern zusammen zu agieren, im Grunde nichts anderes als aktuell. Damals habe ich auch freiwillig als Support bei einem Online-Spiel mitgeholfen.  Und ich glaube EvE Online war frisch geschlüpft. Der Kontakt war schnell da, weil dieses Spiel wo ich aktiv war der Homepage von EvE Online nachempfunden war. Ob dies nun positiv oder negativ war lasse ich mal außen vor.

Mittlerweile sind sehr viele Jahre in Land gezogen und wirklich aktiv wurde ich im Jahr 2008 und seitdem verfolgt mich EvE mal mehr und mal weniger aktiv. So habe ich unter anderem auch die 10 Jahres Box bei mir stehen und hätte mich auch über eine spezielle Edition zu dem aktuellen 20 Jahre Geburtstag gefreut, aber irgendwas ist ja immer.

CCP feiert dies natürlich auch mit der Community in Form von einem Event und natürlich jede Menge Feuerwerk das in Jita 4-4 verbrannt wird und sogar eine TiDi erzeugte die es in sich hatte.

Ein Highlight war auch das Mosaik, dass CCP vor einiger Zeit begonnen hat. Hier für mussten vor einiger Zeit drei Aufgaben erledigt werden um ein Teil davon zu sein. Dies konnte ich schaffen, obwohl ich ja regelmäßig nicht online bin. So habe ich mich entsprechend positioniert.

Wovon ich persönlich enttäuscht bin, ist dass die einzelnen Bilder nur eingefärbt sind und nicht die Sortierung anhand der Charaktere erfolgt.
Das ganze hätte etwas clevere sein können.

Aber immerhin bin ich drauf. Habt ihr euch den auch schon gefunden? Das nächste was sich aktualisiert wäre das Monument in Rekjavic auf Island. Vor knapp 10 Jahren wurde dort das Monument erbaut mit den Namen aller Spieler die zu diesem Zeitpunkt aktiv waren. Ich konnte damals zwei Charaktere platzieren. Dieses Jahr erweitert CCP die Liste und es werden die aktiven Omega-Accounts vom 6.5.2023 erweitert. Ist man bereits drauf, wie ich wird der Name um den Titan Chevron ergänzt. Ich freue mich irgendwann meinen Namen live sehen zu können.

Also außerhalb von EvE gibt es einiges spannendes. Aber auch im Spiel ist wieder etwas los.
Wir sprechen hier vor allem um die üblichen Sites die gut gestaltet sind und wir frei zwischen Exploration und Combat unterscheiden können.

Beides konnte bzw. habe ich entsprechend ausprobiert und bin mal wieder bei den Kampfmissionen hängen geblieben. Irgendwie hat mich die Anzahl der Scan-Sites nicht überzeugt. Wie üblich zum Jahrestag können wir zwischen zwei Fraktionen auswählen, grundsätzlich ist es meiner Meinung nach egal welche wir wählen. Aber nur für diese haben wir im Event eine bestimmten Fortschritt und können und die Belohnungen abholen. Auch wenn wir ohne Probleme die Mission gegen die eigene Wahl fliegen gibt es keine Konsequenzen. Wir kommen halt einfach nicht weiter.

Trotzdem sind die Missionen für das Highsec gut gestaltet. Also habe ich mich dazu entschieden auch einmal die Combat-Anomalien auszuprobieren und ich nutze es gerne um einmal neue Schiffe kennen zu lernen. Und auch meine Sammlung zu vergrößern ist dies perfekt. Für die Sites war es maximal möglich einen Schlachtkreuzer zu nutzen. Daher viel die Wahl auf einen Navy Drake mit einem passiven Tank und ich muss sagen, diese tut was sie soll.

Eigentlich ein schönes Schiff und die einzelnen Wellen bringen den Tank nicht unter 40% und mehr möchte ich nicht. Und trotz einiger Energieabsauger hat meine Energie mehr als nur ausgereicht. Und die Sites sind eindeutig häufiger zu finden als die Scan-Sites und so versuche ich nun diesmal auch die maximale Ausbeute zu holen. Schließlich sammel ich gerne die Skins.

Darüber hinaus hat CCP auch das nächste Addon angekündigt, welche jetzt in Arbeit ist und uns bald mit T2 Capitals den Alltag noch interessanter steigert. Mal schauen wie die Preise sind. Ich glaube auch dass wir es auf dem aktuellen Cover schon diese Schiffe sehen.
Sobald ich was auf Singularity sehe erfahrt ihr es und ich versuche die ersten Screenshots direkt zu posten.

2 Rückmeldungen “20 Jahre.. ist es schon so lange her?

  1. Hallo Sendriss,

    ich habe mich auch für eine passive Navi Drake entschieden. Super stabil und mit T2 Raketen noch ganz angenehm jedoch verliere ich leider gegen jede Tengu trotz überhitzen.
    Bin mittlerweile in ein ruhigeres Gebiet umgezogen mit weniger Konkurrenz.

    Bin auch schon gespannt wie gut die neuen T2 Capitals werden. Wenn es die Schiffe auf dem Bild werden, dann könnte ich mir eine Art Übermarauder werden…Was denkst du?

    Fly Clever
    Zarah Arkaral

    1. Heyho,
      ich glaube es kommt wirklich darauf an wo die damit hinwollen. Ich gehe einmal davon aus, dass der Preis ziemlich hoch sein wird und diese sich daher in die Richtung Marauder und vor allem für PVE verwendet werden.
      Es werden teure Spielzeuge. Warten es ab worauf diese sich Spezialisieren, vermutlich Super-Killer meiner Meinung nach.

      Gruß
      Sen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.