PI: Der Umbau ist erfolgt und der Testballon fliegt

Ich habe schon länger nichts mehr über meine Aktivitäten im PI geschrieben.
Nicht dass ich hier nichts tun würde, aber die Zeit darüber zu schreiben fehlt hier etwas.

Okay, wo waren wir stehen geblieben…

Ich wollte für einen meiner Charaktere im Nullsec umbauen.
Dies ist auch erfolgt. Der Bau von P3 hat sich nicht wirklich gelohnt und war zu aufwendig.

Daher habe ich auch diese Industriestraße umgebaut und nutze jetzt die frei gewordenen Kapazität um auch hier zwei weitere P2 Produkte herzustellen.
Dies ist zwar etwas zeitintensiver aber optimiert und besser zu beherrschen.

Dabei habe ich aber einiges festgestellt auf einem anderen Charakter. Der Aufbau der Links war teilweise etwas suboptimal und benötigt noch einmal div. Verbesserungen.
Somit muss ich mir die Planeten einmal neu anschauen und den Aufbau neu organisieren.
Die Belohnung für diese Mühe wären noch mal ca. 1-2 Extraktorköpfe mehr die ich platzieren könnte und somit noch einmal mehr Ertrag hätte.

Es dauert zusätzlich noch einige Zeit damit der dritte Charakter fertig wird. Ich denke einmal, dass ich anschließend die Lage neu beurteilen werden.
Unter Umständen lohnt es sich dann mit 15 Planeten doch wieder auf P3 oder sogar P4 zu schauen. Dies kann ich aber auch erst absehen, wenn es soweit ist.

Um noch einmal mehr Kapazität zu erzeugen erhalten alle drei auch noch einen sechsten Planeten und dann wird es spannend.

Das größere und spannendere Experiment findet aber dagegen im Highsec statt.
Auch dies beschäftigt sind mit PI. Jetzt werdet ihr wahrscheinlich denken wieso ausgerechnet dort?

Die Antwort ist relativ einfach und hört auf das Stichwort Veredelung.
Kaufe ein, veredle es um eine Stufe und verkauf es wieder.

Dies ist auch mein Testballon den ich oben erwähnt habe.
Zurzeit laufen meine Teststrecken mit diversen Produkten in der Nähe von Jita warm.

Ein Charakter ist jetzt hierfür erst einmal mit fünf Planeten abgestellt und hat seine erste Runde gedreht.
Und was soll ich sagen? Die Aufbaukosten jetzt nicht betrachtet, habe ich sogar im niedrigen dreistelligen Millionenbereich einen Gewinn gemacht.

Und das nur mit einer Ladung an Rohstoffen. Wenn es mehr werden und noch mehre Planeten ist sicherlich einiges möglich.

Ich bin positiv überrascht, dass dies möglich war. Ich scheine mir genau die richtigen Artikel ausgesucht zu haben.
Leider ist Jita weit von meiner Heimatstation entfernt, daher kann ich nicht alle Charaktere hierhin bringen wenn das große Geschäft beginnt.
Aber die Nahe Lage der Planeten hat den Vorteil niedriger Transportkosten.
Nachtteilig ist natürlich der Verkehr und die Steuern in den Zollstationen der Planeten.
In der Nähe von Jita habe ich keinen Planeten unter 15% Steuern gefunden und auch weiter außerhalb und in einer akzeptablen Reisereichweite war nichts günstiger zu bekommen.
In meiner Heimat sind die Steuern auf 12,5%. Etwas niedriger aber dafür sehr weit entfernt, so dass ich wohl in dieser Gegend bleiben werde.

Die Auswahl an PI Produkten ist überschaubar und das größte Problem wird für mich wahrscheinlich der Ankauf selbst sein.
Es herrscht entsprechend Konkurrenz, da die meisten Leute im Empire auf die schlechteren Planeten angewiesen sind und auch die Güter selbst benötigen oder nicht an die Buy-Orders verkaufen.

Es hatte einige Tage und Preisanpassungen gedauert bis ich alles zusammen hatte.
Aber so ist halt Jita.

Ich versuche hier etwas mehr Zeit zu investieren, so dass ich jeweils die Planeten durchgehend am laufen halten kann.
Nur laufende Planeten bringen Geld und das muss im Regelfall natürlich investiert werden.
Ich habe mir von meinem Vermögen ein kleines Budget abgespalten um die Kosten und auf die Erlöse besser im Auge behalten zu können.

Es wird sicherlich interessant wie es weiter geht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.