CCP spielt mit Eis und Mercoxit

Letzten Monat hat CCP einiges an den Stellschrauben für mein Mining gedreht.
Dies war vor allem der Fall, dass die Spawnrate von Eisfeldern deutlich erhöht wurde.
Im Grunde heißt, es das alle sechs Stunden ein neues Belt auftaucht, wenn das alte leer ist.

Dies wider rum bedeutet, dass sehr viel Eis verfügbar. Konsequenz hier raus wieder rum ein stark fallender Preis von Eisprodukte.
Vorteil ist, dass durch die größere Menge auch mehr abgebaut werden kann und somit mehr ISK generiet werden können.

Auf cerlestes.de lässt sich dies ganz gut beobachten. Diese Seite nutze ich unter anderem um den aktuellen Stand der Preise zu prüfen und dies mit der geminerten Menge abzugleichen.
Somit erkenne ich schon im vorhinein was sich lohnt und was nicht.

Der Eispreis kennt wie gesagt im Grunde zur Zeit nur den Weg nach unten. Ich bin einmal gespannt bei welchen Werten er sich eintrudelt.
Dies sorgt dafür, dass wir nun mehr Eis abbauen müssen um den gleichen Ertrag zu erhalten und somit über sinkende ISK pro Stunde.
Mal eben etwas abbauen und somit einiges an Geld zu verdienen ist somit nicht mehr ganz so einfach.

Wir sehen in den Kurven eher eine Normalisierung des Preises. 

Die zweite Änderung ist das Mercoxit. Auch hier wurde die Häufigkeit feinjustiert und entsprechend hochgesetzt.
Somit finden wir in freien Anomalien deutlich mehr, das gleiche gilt für normalen Asteroidengürtel.
Keinen Einfluss hat dies auf die Belts die Aufgrund des Industrial Levels in den Systemen erscheinen.
Trotzdem hat auch dies Einfluss im Preis und dieser nimmt eine ähnliche Richtung. Wobei dieser nicht so stark ist wie beim Eis.

Von beiden Produkten habe ich noch einiges auf Lager was verkauft werden muss. Im Nullspace im Regelfall unter Jitapreis, aber es lohnt sich mehr als der Transport in Richtung Empire.
Ich versuche es also weiter, werde meine Abbaustrategie aber mehr in Richtung Mond spezialisieren.

Generell würde ich auch gerne mein Setup umstellen, daher spare ich gerade einen größeren Überschuss an ISK an.
Das Ziel des ganze ist der Kauf von folgender “Kleinigkeit”.

Also den im Hintergrund. Auf dem Testserver habe ich schon etwas herumgespielt mit dem Thema und ich muss zugeben es macht irgendwie doch Laune.
Der einzige Nachteil sind die fünf Minuten “Standzeit”. Ich glaube hier vor habe ich noch etwas Panik. Aber mit entsprechenden Scouts sollte dies erstmal kein Problem sein.

Man gewöhnt sich an alles und ich hoffe dieses Modul nie benutzen zu müssen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.