Operation: Quälend langsame Ente

Ich versuche ja regelmäßig immer mal wieder was neues zu machen oder wie in diesem Fall eine alte Geschichte wieder aufzuwärmen.
Na gut, in diesem Fall ist die Geschichte sehr alt und ich glaube selbst in einem Strahl eines Triebwerkes eines Titan der Avatar-Klasse wird diese nicht mehr warm.
Aber versuchen wir es einmal.

Bestimmt erinnert ihr euch nicht, aber vor einigen Jahren, böse Zungen behaupten vor einer Dekade, habe ich mich intensiv mit dem Thema Datacores und somit den R&D Agenten beschäftigt.
Dies bedeutet ich hab auf einem Teil meiner Charaktere entsprechend Standing bei NPC-Corps gesammelt und lasse die fleißig forschen um mir dann zu bestimmten Zeitpunkten entsprechend Datacores zu kaufen.

Nachdem aktuellen Stand sind derzeit vier von neun möglichen Charakteren hiermit beschäftigt und liefern zwar ein kleines aber doch vorhandenes Einkommen ab. Sprich auch hier kommen ein paar ISK zusammen für die ich nur die Grundvoraussetzungen schaffen muss.
Abholen muss ich diese dann wenn ich entsprechend Lust dazu habe. 
Zurzeit forsche ich an drei verschiedenen Typen: Mechanical, Gallente und Minmatar Starship Engineering.

Wie bereits erwähnt habe ich zufällig noch ein paar Charaktere zur Verfügung und ich wollte dieses Projekt wieder aufnehmen da es wunderbar eignet voranzukommen.
Zurzeit verfolge ich halt das Ziel entsprechend das Standing auf den weiteren Charakteren zu sammeln und später dann auch die jeweilige Skills folgen zu lassen.

Und jetzt kommt auch der Titel dieses Eintrages ins Spiel. 
Standing sammelt man über Missionen und es gibt im Grunde drei Arten von diesen: Kampf, Courier und Mining.
Im Grunde habe ich keinen Charakter der sinnvoll die Kampfmissionen fliegen kann und es würde auch zu lange dauern bis die Missionen von Level 1 bis 4 hochgezogen sind.
Daher habe ich mich für eine andere Methode entschieden bei dem ich bereits einen Level 4 Agenten nutzen kann und das fast komplett AFK möglich ist.

 

Genau, in diesem Fall spreche ich von Courier Missionen die ich fliege. Ich glaube einer leider von allen vergessen Variante um Standing zu sammeln oder Geld zu verdienen. Ich bin eindeutig der Meinung diese Art von Missionen verdient mehr Liebe und Aufmerksamkeit.
Sowohl von den Spielern auch als von CCP selbst. 
Aber wieso mache ich dann gerade diese Variante?

Die Voraussetzungen sind niedrig in Form eines Industrials das maximal 8.000 m³ laden muss, im Regelfall sind es maximal 6.000 m³ und somit gut überschaubar.
Die Missionen gehen relativ schnell und können dank Autopilot auch nebenbei erfolgen ohne das ich hier aktiv sind muss. Außer Mission annehmen, einladen, abdocken, Autopilot an und das ganze Spielchen an der Zielstation.

Der Charakter mit dem ich das ganze fliege hat bei der entsprechenden Corporation, in diesem Fall Duvolle Laboratories genug ansehen um direkt auf Level 4 einzusteigen. Somit kann ich auf den beiden anderen Account jeweils einen Charakter hochziehen.
Somit werden direkt zwei weitere mit eingebunden anstatt nur einer. Das Standing wird zwar weiterhin geteilt und es geht etwas langsamer vorwärts aber es funktioniert ganz gut.

Begonnen habe ich das ganze mit einer Iteron Mark V, welche das ganze im Standard ohne ein Fitting bzw. maximal einen Expanded Cargohold II schafft. 
Mit einer Zeit für die Ausrichtung zum Warp von fast 13 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 158 m/s bzw. 124 m/s mit dem vergrößerten Laderaum ich allerdings sehr unzufrieden.
Zwar reichen die 6.900 m³ für alle Missionen aber es dauerte mir dann doch etwas zu lange.

Die Suche nach einer Anregung verlief eher weniger erfolglos und ich fand bei EvEWorkbench nur Schiffe für den schnellen Warp die dann auch jeweils teurer waren und für den aktiven Flug ausgelegt sind.
Sprich schneller Warp und Ausrichtung zum Warp aber langsam in der Annäherung an Sprungtore oder Stationen. Also nicht das was ich wirklich am Suchen war.

Hier muss doch eindeutig etwas mehr gehen und das Geld wollte ich nicht in einer Viator investieren.
Der Blockadebrecher vereint zwar alles, kostet aber auch mehr und eine Viator die AFK unterwegs ist zieht wahrscheinlich jede Menge Aasgeier an.
Der Laderaum kann nicht gescannt werden, daher wird einfach geschossen, wenn er es auf das Schiff oder die Ladung abgesehen hat.

Somit ist dieses Schiff auch keine alternative

Und so wurde Dank eines Corpkollegen auf die Nereus gestoßen.

[Nereus, CourierUnit 811]
Nanofiber Internal Structure II
Inertial Stabilizers II
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II
Nanofiber Internal Structure II

 

Medium Cargohold Optimization I
Medium Cargohold Optimization II
Medium Cargohold Optimization I

Das Schiff bietet eigentlich alles man benötigt. Hierzu zählt eine deutlich höhere Geschwindigkeit im Bereich des Anflugs bzw. des Warpsprung als auch eine deutlich bessere Zeit bei der Ausrichtung für den Warp.
Zwar ist der Laderaum mit knapp 5.100 m³ etwas knapp, kann aber durch den Austausch eines Moduls auf 6.500 m³ erhöht werden. Die Grundgeschwindigkeit geht dann allerdings wieder 160 m/s runter und auf den Warpsprung hat es nur bei der Ausrichtung eine Auswirkung die wir aber vernachlässigen können.
Somit war mein Schiff hierfür gefunden. 

Für den Fall, dass doch auch noch hier der Ladeplatz nicht reicht weiche ich wieder elegant auf meiner Iteron Mark V aus und übernehme die entsprechenden Module in das Schiff.
Damit sind Ladungen bis ca. 6.900 m³ möglich.
Bei den anderen Werten wie der Zeit zum Ausrichten für den Warp angeht, bin ich bei ca. sieben Sekunden und habe eine Grundgeschwindigkeit für ca. 194 m/s.

Dies liegt ungefähr in der Mitte für beide Varianten.
Sollte ich jetzt doch einmal genötigt werden die maximale lasst von 8.000 m³ zu transportieren, kann ich hier einen Nanofiber durch die Cargohold austauschen und das Schiff bringt immer noch gute Werte mit.

Sind aber trotzdem hier noch einmal etwas langsamer unterwegs. Daher ziehe ich im Vergleich die schnellere Variante in Form der Nereus vor. 
Aber vielleicht finde ich ja noch eine andere Möglichkeit die Missionen schnell und effektiv AFK zu erledigen.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.