NPE und Skillplan: Ein Eindruck von SiSi

CCP hat einen neuen Einstieg für EvE Spieler eingebaut und lässt es derzeit auf Singularity testen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das CCP meinen Artikel über dein Einstieg gelesen hat.

Wir wachen nach einem kurzen Intro an unserer zerstörten Station in unserer Kapsel auf und wundern uns Zusammen mit Aura was passiert ist.

Schon relativ schnell stellen wir fest, dass wir angegriffen worden sind und relativ viel zerstört wurde. In der Nähe finden wir eine stark beschädigte Astero die wir natürlich nicht lange stehen lassen sondern direkt einsteigen. Alles ist besser als der Pod.

Schon zeitnah kommt die Verstärkung in Form diverser Bowheads und einer Basilisk. Diese repariert uns sofort und somit haben wir eine vollständige Astero im Einsatz.
Wir verlassen darauf hin auch das Gebiet und sammeln uns mit anderen Flotten in der Nähe einer Anomalie.

Lange bleiben wir nicht alleine und werden von unseren mysteriösen Angreifern auch schnell behelligt und auch angegriffen. Dank unserem FC in der Basilisk überleben wir unser ersten Duell gegen die Fregatten und im Anschluss gegen einen Kreuzer.
Das Duell gegen zwei Schlachtschiff überleben wir nicht und sterben den entsprechenden Tod eines Kriegers.

Wir machen nun im Empire auf einer Highsec-Station auf und erleben nun aber ein angepasstes Tutorial.
Dabei ist nun die neue NPC-Corp AIR sehr präsent und leitet uns dann beim aktuellen Stand direkt an die Karriere-Agenten weiter.

Ich glaube hier kommt noch einiges. CCP hat in Ihren DEVBLOGS gesagt, dass hier noch einiges folgt.
Mir gefällt der Einstieg, er muss aber noch deutlich ausgebaut werden. Ich glaube das neue Tool ist gut in der Lage hier einiges zu designen und sobald hier Nachschub gibt bin ich wieder dabei.
Ein Punkt stört mich, die Kamerafahrten sind mir noch etwas zu unruhig und habe ab und an die Orientierung verloren.

Der zweite Punkt in diesem SiSi-Update ist der Skillplan bzw. die Umorganisation der Interfaces für Skills.
Diese haben nun ein eigenes Fenster erhalten und somit aus dem Charakterfenster geflogen.

Dadurch wirkt dieses noch deutlich aufgeräumter und ermöglicht auch deutlich mehr Möglichkeiten für die Skills.

Das Skillmenü bietet einiges an Möglichkeiten. Hier liegt vor allem der Fokus auf die Skillsplan, dass heißt das Planen und der Strukturierung von Skills.
Neben der Möglichkeit bereits fertige Pläne für die für die einzelnen Karrierepfade und Fraktionen nachzugehen können wir auch freie Skillsplan bauen.

Hier sehe ich sehr gute Möglichkeiten für Neulinge und für allgemeine Ziele. Wir können diese freidefinieren und aufbauen.
Sehr interessant würde es dann werden wenn diese Skillplans teilbar wären und somit nicht nur Fitting sondern auch die dazugehörigen Skills direkt von Corps oder Allianzen vorgegeben werden können.
In diesem Beispiel habe ich den Core für die Rorqual reingelegt und das System hat automatisch alle fehlenden Skills ergänzt.

Die bisherige Ansicht ist natürlich auch verfügbar und schön übersichtlich und größer gestaltet als bisher.

In Summe gefällt mir der erste Teil des Updates und ich würde mich freuen wenn hier noch mehr kommt.
Das neue Tool hat sicherlich Potential auch im normalen EvE Leben wie Missionen oder andere Gefechtsmissionen gegen NPC.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Richtet euch auf das Tor aus! Updates für Skills & NPE
Überarbeitete Erste Schritte In EVE
Updates fürs Skilltraining

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.