EvE und die Nullpolitik.. Ein gutes Timing

Es geht derzeit im Nullspace, vor allem in unserer Heimat heißt er.
Wie ihr sicherlich wisst haben wir um den Jahreswechsel herum AoM verlassen und sind zur Pandamic Horde gewechselt.

Das was jetzt folgt, ist mein persönlicher Eindruck und wie ich etwas erlebt bzw. verstanden habe.

Dies hat sich mittlerweile als ein verdammt gutes Timing herausgestellt, wenn wir uns die Gegend einmal genauer anschauen oder anschauen werden.

Aber noch einmal langsam und in entspannter Reihenfolge.
AOM hat seinen Ursprung auf dem chinesischen Server Serenity und liegt dort mit dem entsprechenden Ableger PIBC in einer sehr guten Position.
Diese hat dort gefühlt die uneingeschränkte Herrschaft, auf TQ sieht es etwas anders aus.
Aber auch hier ist die Rivalität mit Fraternity sehr ausgeprägt, die auch auf Serenity unter einem anderen Namen die Gegenposition bilden, dort aber nicht den gleichen Einfluss besitzen wie hier.

Mit anderen Worten der Krieg wurde indirekt auf TQ übertragen, um die jeweiligen Gegenseite auch dort zu vernichten.
Ein interessantes Video hierzu gibt es von Rooks and Kings:

Auf TQ läuft nichts ohne andere Zeitzonen, daher mussten in diesem Krieg auch Verbündete her und diese wurden auch gefunden.
Die PIBC existiert hier als Koalition mehrerer Allianzen, unter anderem EVICTUS mit einer starken EU Zeitzone, während AOM z.B. in den anderen Zeitzonen wie die CN/AU Zeitzone eine hohe Anzahl an Piloten auf Felds bringen kann.

Auch in der näheren Umgebung war es so, dass sich AOM durchsetzen musste und hatten den großen Vorteil die Timer für die einzelne Stationen in die stärkste Zone legen zu können, aber auch Stationen wo der Timer in der EU war schützen zu können.
Im Laufe des Dezember wurde aber deutlich, dass EVICTUS nicht mehr so weiter existieren würde wie es derzeit der Fall war und einige Corps die Allianz verlassen würden, entweder um in eine bestehende andere zu wechseln oder eine neue zu Gründen.

Dies schwächte natürlich die EU Zeitzone enorm, wo auch unter unsere Stationen den Timer inne hatte und wir mussten überlegen wie wir hiermit umgehen.
Zeitgleich wurde entsprechend der Druck in der EU Zeitzone immer größerer durch die angreifenden Flotten, da sie diese Schwäche gerne ausnutzen.
Auch war noch ein wichtiger Punkt, dass das Imperium ein Auge auf die Region hatte und sich vergrößern wollte. Nicht nur mit Gebieten sondern auch mit Piloten und so kam die Aufforderung sich dem Imperium anzuschließen oder zu fallen.

Durch die extrem geschwächte und kaum vorhandenen Piloten und der Situation eines Angriffs war für Killtronic relativ klar, egal was wir tun, es würde eine Situation mit der wir nicht hantieren wollten.
Weder ein Krieg bei dem die EU Zeitzone nicht existiert auf unserer Seite, noch ein Leben im Imperium waren eine Alternative für uns, so dass wir uns für den Auszug entschieden.

Natürlich verfolgten wir weiterhin was in unserem alten Gebiet passiert.

AoM verlor immer mehr an Möglichkeiten und Fraternity rief auch passend zum großen Krieg und zur endgültigen Vernichtung von AoM auf, so dass es unter anderem ein größerer Angriff auf das Heimatsystem R-ARKN kam.

Die Keepstar konnte im Armor-Timer entsprechend verteidigt werden, da dieser in der entsprechenden Zeitzone lag.
Zeitgleich war AoM aber schon indirekt Geschichte, da bereits der Plan geschmiedet wurde AoM aufzugeben.
Die Idee dahinter war es, mit entsprechende vielen Corp zum “Ranger Regiment” zu wechseln.
Diese waren Bestandteil vom Imperium und somit beide Seiten sinnvoll zu stärken.

Leider gab es an diesem Plan ein Problem. Er war geheim und nicht abgesprochen.
Für beide Allianzen hatte dies eine entsprechende Folge, so dass diese auf dem Imperium verbannt worden sind und nicht mehr Mitglied von eben diesem sind.

Im Nachgang zwar eine nachvollziehbare aber strategisch unglückliche Entscheidung.
Imperium hat sich indirekt selbst der starken CN/AU Zeitzone beraubt die es erlaubte es dort auch mit Fraternity aufzunehmen.

Mittlerweile haben die meisten IHUB schon den Besitzer gewechselt und es sieht aus wie ein Flickenteppich. Bald sollte auch die Sovereignty folgen.

Dies ging alles relativ schnell und ich bin sehr froh, dass unser CEO ein verdammt gutes Timing an den Tag gelegt hat und wir schon im Vorhinein nicht in dieser Situation gelandet sind.

Damit ist unser altes Zuhause endgültig Geschichten und hat neue Besitzer gefunden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Esoteria eine neue Farbe besitzt.
Etwas wehmütig, dass ausgerechnet RHP unsere alte System übernimmt. Kann die bitte wer daraus werfen? Das haben unsere Monde nicht verdient.

Wir schauen nun aber weiter aus der Horde zu wie es sich entwickelt und wollen nun selber uns weiter aufbauen, verstärken und ein entsprechendes Heimatsystem suchen von dem wir innerhalb der Horde operieren wollen.
In dem Sinne. Fly Save.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.