Ich wollte mal etwas über mein Datacore Projekt schreiben, ich habe es häufig erwähnt ohne wirklich irgendwelche Details über meine Vorgehensweise und Überlegungen zu nennen.
Im Grunde ist der Anfang viel Schreibkram beziehungsweise einige Überlegungen.
So waren meine Vorüberlegungen:
– Was willst du mit den Datacores anfangen? (Eigengebrauch vs. Verkauf)
– Welche willst du überhaupt sammeln?
– Gibt es überhaupt genug Agenten die mich beliefern können?
– Ist der Level und die Qualität ausreichend?
– Wie kompliziert wird das erarbeiten des Standings sein?
– Wie viele Charaktere will man überhaupt nutzen?
So oder ähnlich könnten die Fragen aussehen die man sich vor hinein stellen könnte und alle Aspekte könnten wichtig sein für die Auswahl der DC oder Corps oder der Verwendung.
Ich persönlich hole diese nur für den Verkauf, daher ist es für mich wichtig das sie guten Gewinn abzielen, aber ab und an auch für meine Corp. Daher müsste in diesem Fall die Wahl entsprechend angepasst werden.
Es gibt einige Websiten die einem während dieser Zeit unterstützen können.
Hier zu zählen:
Durch die kombinierte Nutzung dieser beiden lassen sich einfach Datacores auswählen inkl. der passenden und angestrebten Agenten. Ebenfalls lässt sich durch die anschließende Überprüfung der Corp auf EvE-Agents entscheiden, ob diese Corp überhaupt geeignet ist. Durch das setzen von Standings kann man sich genauere Infos einholen, nachdem EvE-Agents für das Standing-Grinding geholt hat.
So ist zum Beispiel Boundless, für Mimnatar DC, durch viele Agenten im lowsec vertreten, was nicht gerade für jeden Spieler eine Freude sein dürfte.
Das war es erstmal für den ersten Teil.