Amarr – Reise in die Vergangenheit

Hallo Zusammen,

ich hatte ja bereits angedeutet, dass ich mich einmal etwas mehr der Vergangenheit widmen möchte. Heute nun der erste Teil unserer kleinen Serie über das Remodelling von den einzelnen Schiffen.
Ich hoffe meine Aufzählung ist soweit vollständig an dieser Stelle. Falls nicht, bitte einen kurzen Kommentar, welche Schiffe mir noch fehlen.

Da ich persönlich sehr gerne Amarr fliege, würde ich auch entsprechend mit dieser Faction beginnen.
Grundsätzlich möchte ich mich vor allem auf die Standardvariante, T1, konzentrieren. Trotzdem werfen wir einen kleinen Blick auf die Anpassungen im Bereich der T2 Schiffe, wenn hier etwas separat zu erwähnen ist.

Zu meinem Glück hatte ich noch eine Sicherung eines Killboard und dort gab es noch alle Schiffe in der Ursprungs, aber schon Trinity, Variante.
Daher wundert euch bitte nicht, wenn die aktuellen Schiffe vor allem von den Texturen deutlich besser aussehen.
Beginnen würde ich trotzdem im T2-Bereich. Hier sind vor allem die Schiffe die über Carthum laufen zu erwähnen. Diese haben von Ihrer Lackierung ein deutliches Update erhalten. So war es zu beginn so, dass Gold auch hier die dominante Farbe und das dunkelrot die Akzente gesetzt hat. Dies ist mittlerweile andersrum. So ist vor allem der Rotton sehr dominant sichtbar. Das Rot ist auch sehr viel dunkler und somit auch kräftiger als im ursprünglichen Design.

Gerne und vor allem gut sichtbar am Beispiel der Guardian:

Als weiteres gutes Beispiel dient der Sprungfrachter Ark:

Im Grunde wurden die Grundfarben einmal ausgetauscht.

Auch wurde im generell im T2 Bereich noch ein paar Sachen verändert.
Eine Änderung die alle Fraktionen erhalten haben, war die Einführung eines sehr stark verändertes Modell der Stealthbomber.

Zu als letztes wurde im T2 Bereich auch die Hülle der Absolution ausgetauscht. Eine Änderung die ebenfalls in diesem Bereich alle Empire Fraktionen erhalten haben. In diesem Fall von der Hülle der Prophecy zur Hülle der Harbinger.

Konzentrieren wir uns jetzt aber auf den eigentlich interessanteren Part.
Die neuen Hüllen für die T1-Schiffe.

Ich würde hier einfach chronologisch Vorgehen.

Maller:
Patch: Incarna (21.06.2011)

Apocalypse:
Patch: Odyssey 1.0 (24.06.2013)

Crucifier:
Patch: Rubicon 1.1 (28.01.2014)

Executioner:
Patch: YC118.8 (13.09.2016)

Avatar:
Patch: 18.04. (15.04.2020)

Dies sollte erst einmal alle Schiffe der Amarr sein, die bisher ein neues Modell erhalten. Habe ich eines vergessen, könnt ihr mir gerne in den Kommentaren einen Hinweis geben. Ich würde diese entsprechend ergänzen.
Ich hoffe es gibt in Zukunft noch ein paar weitere Update. Einige Schiffe bräuchten aus meiner Sicht dringend ein Update. Zu diesem gehören unter anderem Omen aber auch die Armaggeddon. Beide Schiffe haben natürlich Ihren Charme. Man sieht Ihnen aber aber auch deutlich ihr Alter an.

Was denkt Ihr? Wer benötigt ein neues Modell?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.