#TdM Mai – Wer ist mein persönlicher EVE Online Influencer?

Diesen Monat sich eXeler0n ein Thema ausgesucht. Wer ist mein persönlicher EvE Online Influencer?
Eine relativ schwierige und interessante Frage die ich etwas umformuliert beantworten möchte.

Die entscheidende Frage hierhinter lautet für mich, wer beeinflusst dein Spiel, deine Spielweise und die Erfahrungen die in EvE gemacht werden. Die Antwort lautet hier in erster Linie, jeder mit dem ich intensiveren Kontakt habe.

Sei es als Beispiel meine Bloggerkollege wie Barkkor, eXeler0n oder Jezaja, aber auch Streamer wie Erstschlag den ich ganz gerne verfolge. Aber auch in der Anfangszeit meine Corpkollegen wie Dragonet Xian oder Lorum Kan. Falls ihr dies hier lest. Kommt zurück ihr Säcke :).

Ich bin derzeit viel bzw. fast ausschließlich alleine unterwegs in EvE und daher nutze ich gerne andere Blogger die man liest oder sich ansieht um neue Ideen für Aktivitäten zu bekommen oder aber Ideen wie man diese umsetzt. Ich glaube selbst als Veteran lebt man in seiner eigenen Blase aus der man häufig nicht hinaus kommt. Daher nutze ich vor allem andere Content Creator gerne um einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen und zu erfahren welche Aktivitäten es noch in EvE gibt die bisher nicht ausprobiert wurden.
Wie gesagt nutze ich hier einige als Quelle oder Inspiration für das was ich in EvE mache. Sehr interessant sind für mich daher vor allem Erstschlag, der sehr viel im PVE Content unterwegs ist und auch regelmäßig verschiedene Aspekte zeigt. Aber nicht nur dies ist mir hier wichtig, sondern ich kann auch das ein oder andere Fitting für Sachen die ich bereits regelmäßig machen abschauen. So basiert meine Draugur auf seinen Mist als auch meine Loki für das aktuelle Capsuleer Day Event. Natürlich immer etwas noch angepasst an meine Bedürfnisse. Hier kommen immer einmal wieder frische Ideen rein und er macht sich selbst unheimlich viele Gedanken was er zeigen möchte und wie er es zeigt. Persönlich empfinde ich ihn als einen sehr kreativen Kopf. Der einzige Wermutstropfen ist, dass er seine Streams in englisch macht. Aber da sehe gerne drüber weg.

Aber auch wie gesagt Bloggerkollegen haben einen gewissen Einfluss auf mich. Ich könnte jetzt hier relativ viele nennen, da es in meiner aktiven Zeit vor allem zu beginn meines Blog eine große Anzahl von uns gab.
Persönlich lese ich vor allem die Blogs sehr gerne und daher freue ich immer wieder von von Neo, Jezaja, eXe oder Barkkor was neues kommt und man spannendes aus deren EvE Leben erfährt und jeder Beitrag und jede erzählte Geschichte beeinflusst jeden von uns.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.
%d