Eve, Excel und ich… Wir spielen weiter

Es gibt tatsächlich jede Menge Ideen die man mit dem Template umsetzen kann, dazu gehören neben der Planung von Produktion, PI oder ähnliches auch die Möglichkeit einmal seine/n Account/s einmal auf den Kopf zu stellen und auswertungstechnisch auseinander zu nehmen.

Was besitze ich, wo besitze ich es und wie viel ist es wert sind nur ein paar dieser Fragen. Was ist überhaupt mein wertvollster Besitz und wovon besitze ich in Summe wirklich am meisten.
All diese Fragen versuche ich gerade in ein Template zu gießen und mir gezielt in einer Art Dashboard Übersicht darzustellen.

Das ist zumindest der erste kleine Wurf und es soll sich stetig weiter entwickeln. So wäre es doch sicherlich auch zu wissen, welches Schiff in der Sammlung am wertvollsten ist. Oder aber glatt alle Informationen über das wertvollste Modul.. oder doch lieber immer ein Blick auf in die Top 5?

Mit ein bisschen Excel Geschick ist die aktuell möglich und auch der Preis ist subjektiv. Aktuell hole ich mir den niedrigen Sell-Order Preis aus Jita, aber wäre es nicht interessant das man die Preisermittlung auch umstellen könnte? Aktueller Preis aus Amarr oder sonst von einer speziellen Station in New Eden die man freiwählen kann? Und auch statistische Durchschnittspreise zur Vergleich heranzuziehen ist sicherlich eine interessante Methode.

Zumindest ist mein mein aktueller Plan. Wenn das grobe und ganze steht, dann kommen die eindeutig interessante Details zum tragen. Ich lasse mich einmal überraschen was an Untertabellen alles nötig ist um zumindest den Grundstock an Informationen darzustellen.

Und optisch soll es ja auch schön aussehen, aber ich weiß aktuell dass ich noch jede Menge Skins zu vergeben habe.

3 Rückmeldungen “Eve, Excel und ich… Wir spielen weiter

  1. Huu, Excel-Magie ist ja so überhaupt nicht mein Feld. Aber klingt ziemlich interesant, was du da so zusammen baust

  2. Hallo Sendriss,
    Wirklich cool. Kann man die Grundstruktur dann entsprechend verteilen sodass auch Excelkleingeister wie das nutzen könnten?

    Bin auf jedenfall gespannt wenn du ein einen für dich finalen Stand vortragen kannst.

    Fly clever
    Zarah Arkaral

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.