Erze, Mineralien und der Handel

Das Leben eines Miners kann stressig sein und wehe es lacht jetzt einer.

Zwanzig Accounts zu bedienen nur um ein Belt zu frässen und durch ISK zu verdienen, wobei der Großteil wieder durch den Ankauf von Plexen verloren geht?

Bin ich froh das ich nur einen Bruchteil dieser Accounts habe und mir den Stress mit dem Erz trotzdem mache. Zumindest bis vor ein paar Tagen.

Da meine Abschlussarbeit etwas komplexer wurde und somit länger dauerte als ich dachte, bin ich, wie im letzten Post beschrieben, wieder unter die Miner gegangen.

Der erste Versuch waren die Erze in einem schönen System wo nichts los wahr. Nachteil am Highsec ist leider, dass wertvolle Erze abgebaut werden und der Rest stehen bleibt.

Nach der Downtime lohnt es sich nicht wirklich diese kleinen Brocken der neuen Spawns abzubauen. Besonders nicht wenn man parallel produktiv sein will.

Das dauernde wechseln der Roids sowie das navigieren durch das System sind eine ziemliche Ablenkung. Obwohl ich eine POS aufbauen könnte lohnt sich der Aufwand nicht.

Daher bleibt nur eine Alternative was das Mining angeht: EIS

Daher heißt es jetzt einen kühlen Kopf bewahren, zur not sorgt das Eis dafür. Man sitzt ja schließlich an der Quelle.

Die Aktivität mit einer Mackinaw ist im Eisgürtel, das beste was man machen kann. Dazu sollte sie aber imho gut geschützt sein, man weiß ja nie wer gerade Langeweile hat.

Das einzige was ich zurzeit vermisse ist der Bonus meiner Orca die ich durch eine dritte Mackinaw ersetzt habe. Die Gründe dafür sollten eigentlich auf der Hand liegen.

Eine dritte Mackinaw lohnt sich fast mehr und den Bonus kann man sich sicherlich woanders besorgen, zur Not fragt man einen der Leute im Belt.

Jedenfalls ist das jetzt mein neues Hobby und nach den Gerüchten die zurzeit herrschen kann es sich eventuell lohnen vermehrt Eis abzubauen.

Ich bin auf nächste Woche Fanfest gespannt und auch dies bezüglich wenn es um das Thema Moongold geht. Mal sehen was sich CCP hat nettes einfallen lassen.

Ansonsten klicke ich gerade etwas in Eve-Mentat rum, einem Handeltools welches die Auswertung etc. pp. erleichtern soll.

Ihr wisst ja von meinen Ideen dies bezüglich, den die sind schon sehr sehr sehr … alt.

Eventuell ist dies ein weiteres Standbein wenn ich mal dazu komme, woran ich irgendwie zweifel. Ein Schelm wer sich das nicht denken konnte.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.