Eis, Erz und eine POS? Auch als Nachtisch bitte Drakeskills

Wie man schon am Titel erkennen kann beschäftige ich mich vermehrt wieder mit dem Minern.
Dies kommt vorallem dadurch, dass ich parallel einiges schreiben muss und dadurch etwas Zeit habe nebenbei meine Strip-Miner anzuwerfen.

Nur ist die Frage wie ich es am besten Regel. Mein erster Durchgang waren Erze in einem System ohne Station, da hier die Brocken meist größer sind und mehr abwerfen.

So kam schon ein kleiner Betrag zusammen. Aber das ständige Umschalten und der Systemwechsel erfordern auf Dauer doch eine gewisse Aufmerksamkeit und sind somit eine Ablenkung.

Daher schweben mir gerade wieder zwei Szenarien im Kopf um diese Situation etwas abzumildern. Entweder eine kleine POS aufstellen oder Eis lutschen.

Für ersteres spricht der höhere Output an ISK bei den aktuellen Preisen, aber der Aufwand um das Standing einzukaufen und bis es bei mir gewachsen ist spricht eher dagegen. Das dürfte ein guter Zeitfaktor sein, wobei da wieder rum die monatlichen Kosten schnell wieder eingefahren sind. Laut meinen letzten Berechnungen kostet die POS knapp 200mio + knapp 110mio im Monat an Sprit.

Für Eis spricht natürlich die Station im System und auch das fehlende wechseln der Brocken. Nachteil hier ist eindeutig ein niedriger Erlös sowie die Anwesenheit von mehr Piloten im Eisgürtel. Sowas lockt dann auch eher ungebetene Gäste an, wobei ich mit meinem Tank eigentlich schon recht gut aufgestellt bin.

Es ist also wirklich eine Frage welche Prioritäten man setzt und weiß gerade nicht wirklich wo ich meine setzen soll. Aber ich habe schon einen Trend dem ich folgen werde.

Ansonsten verfluche ich zurzeit weiterhin die Preise für die Datacores. Ich habe immer noch jede Menge auf Lager und bei meinen Agenten schlummer auch noch ein paar Hundert.
Es lohnt sich zurzeit einfach nicht in meinen Augen die Teile auf den Markt zu werfen. Die Preise sind immer noch so Tief, dass selbst die Spitzenagenten mitsamt den teuersten DC nur auf max. 5mio ISK Umsatz im Monat kommen.  Ich hatte eigentlich gehofft, dass durch den Change weniger DC produziert werden und somit die Preise steigen, aber scheinbar ist dies nicht der Fall und die Preise machen auch keine Anstände sich nach oben zu bewegen.

Etwas wobei wahrscheinlich nur die Masse hilft und mir fehlt ja immer noch auf mehreren Chars die Fähigkeit diese zu sammeln. So habe ich beschlossen bei Gelegenheit diesen Chars Drakeskills zu spendieren, alleine aus dem Grund man kann sowas immer gebrauchen. Das wären knapp ein halbes Jahr pro Account eingerechnet alleine für diese Skills und dazu kommen noch die Skills für die Datacores selbst und es wird dann anschließend doch etwas dauern bis es sich gelohnt hat und ich mit einem Plus aus der Sache herauskomme.

Jetzt aber auf in das nächste Belt.

 

 

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.