Wie es mittlerweile häufiger so ist, nachdem Fanfest ist vor dem Patch. CCP hat auf dem Fanfest das neue Addon präsentiert und habe für mich einige interessante Punkte mitgenommen.
Dazu gehört auch etwas, was mich persönlich sehr interessiert und mit denen ich auch was anfangen kann. Ich glaube das für mich beste, ist die Möglichkeit frei von NPC Corporations Missionen anzunehmen und diese dann für Spieler-Corps auszuführen. Das wird glaube ich erstmal der simple Einstieg sein. Das Ziel hierhinter ist es, dass Spieler in der Lage sind eigene Missionen zu kreieren und den anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. Dies wird für mich die Möglichkeit sein, mal alternative aufdecken zu können.

Im gleichen Atemzug werden die Corp Panels eingeführt. Im Grunde eine Erweiterung der Corplogos mit Farbe. Etwas, dass ich aktuell gar nicht einschätzen kann von den Auswirkungen. Es scheint eine Art Banner zu sein, dass genutzt werden kann. Eine wichtige Frage ist, ob sich die Farben auch irgendwo anders wie z.B. automatisch auf Schiffen wiederfinden können oder ob es hier rein nur für die Corp und den Freelance Aufträge nutzbar ist. Anbieten würde es sich, wenn man hier durch einfacher Designs für Schiffe generieren könnte.

Was wäre den ein Fanfest ohne neue Schiffe? Langweilig und so gibt es nun einen neuen Marauder und einen neuen Dreadnought in der Familie zu begrüßen. Ersteres nennt sich Babaroga und gehört der Triglavian-Schiffsreihe an.

Das zweite Schiff, ist ein Angel Dreadnought und hört auf den Namen Sarathiel. Dieses Schiff kann im Siege als einziges Schiff einen Micro-Jump Drive nutzen. Was es auf dem Schlachtfeld sehr flexibel machen könnte. Bestimmt ist es relativ teuer und somit kaum bis gar nicht dort zu finden.

Aber auch einige Überarbeitung vor allem von Kreuzern steht an. So wurden im Design-Panel, welches ich sehr interessant fand, die Maller, Omen, Celestis, Thorax und sowie die Scythe genauer gezeigt.


Genauso haben die Entwickler einmal die Herkunft der Deathless-Schiffe näher beleuchtet und ich war echt überrascht was hier hinter steckt. Im Grunde ist es ein Baukasten aus div. Schiffen die bereits in New Eden vorkommen.

Ich glaube, wirklich bewusst ist das nicht vielen und hier hinter steckt eine weitere Idee. Wir nutzen einfach bestehende Dinge. Ausgeweitet wurde es anschließend bei einem kurzen Blick auf die Stationen, welche relativ ähnlich sind und durch das gleiche System somit unterschiedlich gestaltet werden konnten.
Auch wurde einiges über die Planeten und wie diese überarbeitet werden präsentiert, gleiches gilt auch für die Nebel im Spiel. Was ich noch interessant fand, war die Missionen und Umgebungen bzw. in dem Beispiel den Aufbau der Anomalien wie eine Haven.
Bisher waren die in allen Gebieten und Region unabhängig der Fraktion ähnlich. Jetzt werden diese entsprechend angepasst und sehen unterschiedlich aus.
Ich glaube an der Front wir noch viel kommen, es war für mich mit der gefühlt interessanteste Beitrag.