#TdM Juli: Würde ich heute noch einmal mit EvE Online anfangen?

Bei Wahl der Themen wechseln wir uns derzeit immer ab, dass heißt entweder wählt Jezaja, eXeler0n oder ich ein Thema aus. Diesen Monat hat sich eXeler0n wieder ein Thema ausgesucht und dazu in meinen Augen ein sehr spannendes. Hierfür muss ich erstmal ein paar Jahre EvE aus meinem Gewinn verbannen…..

Grundsätzlich muss ich an dieser Stelle noch betonen, dass ich ein MMORPG in einer Sandbox-Umgebung immer einem Themepark vorgezogen habe. Letztere haben mich sonderlich lange bei Laune gehalten und waren für mich meist kurzfristige Erlebnisse und nichts wirklich nachhaltiges. Wenn ich in einer Sandbox war, dann bin ich auch lange geblieben, sei es nun Star Wars Galaxies, was durch ein paar Projekte wiederbelebt und somit ziemlich lockt, oder halt EvE Online.

Dazu kommt noch, dass ich mich gerne im Themengebiet der Science-Fiction aufhalte und somit ist EvE ebenfalls wie für mich geschaffen. Somit haben wir schon ein paar Punkte gesammelt die dafür sorgen, dass ich auch heute noch anfangen würde.

Auch der Einstieg ist mittlerweile gut gestaltet, auch wenn hier etwas verbesserungspotential liegt. Hier verweise ich gerne an meinen Eintrag zu diesem Thema.

Die zweite Frage würde, und das ist die interessantere Frage, würde sich irgendwas an meinem Spielstil ändern oder würde ich alles gleich machen? Erstmal was den Charakter an sich selbst angeht würde ich einiges anders machen. Zu Beginn der eigentlich EvE Karriere hingen noch einige Attribute an der Wahl der Bloodline, dies ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall. Ansonsten würde ich mich bei der Fraktion auch wieder auf das optische verlassen und seien wir einmal ehrlich. Auch hier haben die Amarr mit ihrem Gold den besten Eindruck. Auf Basis meines Wissens kann und darf ich ja hier nicht entscheiden. Ich würde mir hier aber einen Charakter bauen der mir mehr möglichen gibt als Sendriss derzeit besitzt.

Der Reiz so viel zu erleben und soviel machen zu können ist hier deutlich höher. Aber der größte Unterschied wäre, dass ich wahrscheinlich den Großteil meiner Zeit in einem Alpha-Account sitzen würde und keinen Omega bzw. im aktuellen Fall mehrere Omega-Accounts hätte. Die Zeit die ich von 12 Jahren hatte, habe ich nicht mehr um EvE aktiv so zu spielen von daher wäre EvE für mich jetzt kein Hauptspiel und sondern etwas das nebenbei läuft und mal gerne zur Abwechslung durchgespielt wird.
Somit würde ich auch schnell erkennen, dass eine Fraktion mit deutlich mehr Möglichkeiten in der Schadenswahl mir besser liegt und ich würde somit sehr schnell einen weiteren Charakter auf den Account erstellen und dann auf Missiles gehen und mich als Caldari outen.
Ich mag solche Onlinespiele in die ich mich hineinfuchsen muss und mir die Zeit geben zu lernen. Die Vorrausetzungen sind ganz andere und ich würde diese entsprechend nutzen. Im Endeffekt wäre ich auch heute dabei und würde auch hier EvE wieder anfangen. Ich glaube es gibt zurzeit wenig Spiele die von einem selbst Arbeit erwarten und die man nicht nur konsumieren kann.

1 Rückmeldungen zu “#TdM Juli: Würde ich heute noch einmal mit EvE Online anfangen?

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

powered by WordPress | Theme: mistu by Abhay Raj.

EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to "teh world of Sendriss" to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, "teh World of Sendriss". CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.
%d bloggers like this: