Wer hat es geglaubt, ich habe es tatsächlich getan.
Ich war im Wurmloch unterwegs zwar nur kurz aber ich war unterwegs.
Wie befürchtet musste ich diesmal tatsächlich ein paar System suchen um erfolgreich eintauchen zu können. Egal was man sucht, man findet immer etwas das man nicht benötigt.

Ich war zumindest ziemlich nervös und aufgeregt bei der Sache, daher bitte um Verzeihung wenn die Bebilderung diesmal etwas spärlicher ausfällt.
Das größere Wunder ist, das meine Buzzard sogar heile wieder rausgekommen ist. Und das unter der Tatsache, dass mir eine Falle gestellt wurde. Na gut, irgendjemanden, aber es klappte nicht wirklich.
Der erste Jump war direkt ein Treffern, ein C1 und und ich habe es sogar richtig erkennen können. Irgendwie war ich schon leicht stolz auf mich. Innerhalb des Wurmloch begrüßte mich erstmal ebenfalls nichts. Es war ein C1, zu meiner Verwunderung gab es hier tatsächlich eine Station. Anfliegen wollte ich diese aber lieber nicht, also habe ich sie links liegen lassen und habe meine Sonden gestartet und weitere Wurmlöcher sowie ein paar Combat und Data-Sites entdeckt.
Wurmlöcher scheinen aber für normale Scanner sehr gefährlich zu sein, den laut Recherche sind überall Sleeper und ganz wenige ohne zu finden. Das schränkte mich in meiner Buzzard entsprechend auch gut ein und ich musste tiefer eintauchen.
Das nächste Wurmloch entsprach dann allerdings einem C2 und machte die Sache zumindest zum scannen nicht besser. Auch hier waren mehr Wurmlöcher als alles andere. Artig habe ich natürlich immer vom Ausgang schöne Bookmarks gesetzt und so den Weg wieder zurückzufinden.
Dieses Wurmloch bot mir erstmal zwei weitere Highsec-Ausgänge, einmal 5 Jumps von meinem ursprünglichen Startpunkt und zum anderen mitten im Raum der Gallente.
Sleeper-Sites waren ebenfalls wieder vorhanden und somit Endstation für mich.

So konnte ich nun eines der anderen von meinem C1 aus ausprobieren und hier wurde ich tatsächlich fündig. Eine Datasites OHNE Sleeper. Also erstmal rein ins Getümmel und mein Directional-Scanner war mein bester Freund und rettete mich als ich getarnt angekommen bin.
Er zeigte mir ganz offen, dass sich rund um diese Sites Combats Probes versammelt haben. Auf der Suche nach einem leichten Opfer war jemand sehr geduldig.
Das Risiko war zu groß und so kehrte ich um. Nur um auf der anderen Seite mich direkt vom Wurmloch getarnt zu entfernen und was soll ich sagen, unser Jäger folgte mir tatsächlich. Es handelte sich um eine Anathema, vermutlich auf Kampf gefittet, wenn ich mich auch nur Frage wie. Ich gehe davon aus, dass sie in der Nähe des Wurmlochs gewartet hat und somit die Sites und den Übergang im Auge behalten hat. Anders kann ich mir das folgen nicht erklären. Wahrscheinlich in der Hoffnung mich drüben zu erwischen.
Die Entscheidung musste schnell getroffen werden. Zurückfliegen und hoffen dass dieses Schiff alleine war und sich beim Tarnen kurz wo am wenden ist und ich unbemerkt zurück konnte oder aber woanders mein Glück versuchen. Ich entschied mich darauf hin ins Highsec zurückzukehren.
Ich glaube es war genug Aufregung für das erste Mal. Aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und kann mir auch vorstellen auf eine Astero zu wechseln. Die Frage ist nur, was ist ausreichend für diese kleinen Sleeper-Sites.