Ankündigung: Wie würde EvE als Browsergame aussehen

Jeder hat von ihnen schonmal gehört, die sogenannten Browsergames. Sei es X-Wars oder Galaxywars (meine Historie), welche unter die Kategorie eines MMOGs (Massive Multiplayer Online Game) fallen.  Hier sind die MMORPGs ein Untergruppe.

Da EvE ja zu dieser Kategorie gehört hab ich mir auf der Bus- und Zugfahrt zur Uni ein paar Gedanken gemacht. Wie könnte EvE als Strategiespiel in Form eines Browsergames aussehen.

Wie würden die einzelnen Aspekte der MMORPG-Version genutzt und umgesetzt werden, so das es ein Browsergame ala X-Wars werden könnte. Eigene Raumschiffdesigns, handeln, kämpfen, Sov-Warfare. Zu alldem hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Aber bisher noch nicht zu Papier gebracht. Aber ich denke es könnte sehr interessant werden.

Daher würde ich euch auch bitten, wenn ihr denkt eine oder andere gute Idee zu haben wie man etwas umsetzen könnte schreibt es doch einfach als Kommentar.

Meine Informationen werde ich im Laufe der nächsten paar Wochen versuchen zu Papier zu bringen und dann Stück für Stück hier vorstellen. Schließlich steht noch meine Klausurphase an und da soll ja genug Zeit investiert werden.