Faction Schiffe und der manuelle Erwerb dieser

Es gibt in EVE noch spezielle Factionschiffe. Diese gibt es nicht als normale BPO sondern lassen sich in in LP-Store für LP und paar ISK oder Items kaufen. Entweder direkt oder als BPC zum selber Bau. Im Falle der Amarr sind das die Slicer (Frig), Navy Omen (Cruiser), Navy Augorer (Cruiser, ja ich hab sie noch gesehen) und die Navy Apocalypse (BS).
Aber man sich automatisch was der Unterschied zu den normalen T1 Varianten ist. Zunächst einmal der Preis wenn sich versucht über Contracts zu bekommen im Vergleich zu den T1-Varianten. Ansonsten bieten sie einfach mehr, ihre Eigenschaften sind einfach besser. Im LP-Store kosten sie trotzdem jede Menge 500k LP 200 Mio ISK für eine Navy Apoc BPC mit 1 Run oder 600k LP + Items für eine fertig gebaute. Ich versuche es über den LP Store. Das heißt jede Menge Missions fliegen, und dann nochmal mehr. Ungefähr müsste ich zwischen 800k und 1 Millionen LP sammeln, grob geschätzt.
Zum Glück habe ich einen NPC Corp gefunden, welche mehrere nette Level 4 Quality 20 Agents im Highsec anbietet, parallel dazu auch noch die Faction Schiffe im LP Store hat. Zurzeit bin ich dabei diese Agenten freizuschalten und für diese Missions zu fliegen. So kommt gleichzeitig eine nette Summe ISK zusammen und auch in den Level 3 und 4 Missionen Salvage und Loot für den Ankauf. Allerdings befindet sich alles recht weit weg (im Verhältnis zu Alkez) von meiner Basis auf Jarizza. Besonders lange wird es später dauern alles per Frachter herunter zubringen. Mein aktueller Agent liegt zum Glück noch in Domain.
Wo sich der Level 3 Agent befindet muss ich noch gucken. Als mögliche Kandidaten sind die Regionen Kador, Tash-Murkon oder Kor-Azor im Angebot. Je nachdem wie die Quality des Level 3 sein soll. Da wird auch geguckt ob die Gegner von Blood Raider sind oder Sanshas. Als Level 4 Agent hätte ich dann auch mehrere zur Auswahl bis ich den Quality 20 benutzen kann. Es ist also wieder ein etwas längeres Projekt. Je nachdem was die Zeit bringt kommt es schneller oder langsamer vorwärts, wobei ich eher zu langsam tendiere da der Rest des Januar und die erste Hälfte des Februar mit lernen ausgebucht ist.
Aber die kleinen Missionen kann man schön AFK mit einem BS fliegen. Aggro ziehen, Drohnen raus und warten. Wobei ich sagen muss, das ich die Elite Frigs hasse. Es dauert Ewigkeiten bis meine Drohnen mit ihnen fertig sind. Eventuell mal einen Drohnendamage Skill einwerfen zwischendurch. Benutze übrigens Hammerhead Tech 2.
Auch hab ich mir wieder gewünscht mal andere Farben für die Schiffe benutzen zu können, die Lackierung der Bloodraider-Schiffe gefällt mir recht gut.
Soweit dazu. Schönen Tag noch.
Fly save